KnePo Fließbettfilter Intern Smart DOUBLE 1,5 l ( FIS-080-400-W )

  • HI zusammen,


    Folgende Frage zum Filter in der Überschrift.


    Wer von euch hat den im Einsatz und mit welcher Pumpe betreibt ihr den?


    Ich würde den mit Kohle und Siliphos betreiben wollen und weiß nicht so genau wieviel Leistung die Pumpe haben soll.


    Vllt kann auch jemand was zur Lautstärke sagen von dem Filter.


    Danke mal für die Hilfe und die Info. :6_small28:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Bei mir läuft der Filter und auch wirklich gut. Einfach zu befüllen und die Verarbeitung ist echt gut.Habe eine Tunze Silence 1073.008 daran angeschlossen.


    Lautsttärketechnisch gleich null, da das Wasser schön langsam am Rand runterläuft.
    Die Tunze silence kann man schön in der Leistung drosseln und so den richtigen Durchfluß für die Säule bestimmen.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Danke René für die Info.


    Kannst du mir Vllt noch sagen wie du die Pumpe am Filter festgemacht hast?


    Hast in beiden Kammern was drin? Wenn ja,was und wieviel davon?


    Sag mal Danke für die Infos :6_small28:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • ich hab die Pumpe einfach mit einem kurzen Stück Schlauch verbunden. Passt wunderbar. Da er ja bei mir auch im TB steht sind evtl. Undichtigkeiten eher Nebensache.


    Ich habe in beiden Kammern was drin, Kohle und den AL99.


    Nur zur Info: Es gibt in der Mitte nochmals eine Verschraubung damit man wirklich einfach beide Kammern befüllen kann. Die Zwischenverschraubung ist nicht wirklich zu sehen und ich habe sie auch nur durch Zufall entdeckt.


    Ich habe für mein Becken ca. 1/3 - 1/2 der Kammern befüllt.


    Achso, recht günstig bekommst Du ihn hier: Korallenableger . com

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

    Einmal editiert, zuletzt von Metathron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!