Vertex Deluxe 100GPD RO/DI

  • Hallo,


    habe heute die Anlage in Betrieb genommen, jetzt meine Frage: muss der Behälter der DI Patrone auch komplett voll laufen? Bei mir tröpfelt nämlich immer nur ein bisschen Wasser den Behälter runter und im Behälter stehen vielleicht 10 cm Wasser. Ist das alles richtig so!
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Andreas


  • Danke für die rasche Antwort;)
    Warum füllt sich der Behälter aber nur so hoch, wie auf dem Bild gezeigt und warum tröpfelt es nur von oben die Gehäusewand runter?
    Gruß Andreas

  • ist bei mir genauso. wenn das material frisch drin ist dann ist noch weniger wasserstand...


    das tröpfeln erscheint dir nur so. das was dort durchfliesst ist genau die menge die an osmosewasser produziert wird.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok, ist also normal?
    Kann ich das Wasser im Behälter lassen oder soll ich ihn aufmachen und ausleeren?
    Noch eine Frage: Habt Ihr bei euren Osmoseanlgen den Ab und Frischwasserschlauch nach betrieb einfach runterhängen oder habt ihr die Schläuche verschlossen. Was ist besser?


    Sorry für die ganzen Fragen.


    Gruß
    Andreas

  • den abwasserschlauch hab ich direkt am waschmaschinenablauf mit dran.
    das wasser bleibt immer im behälter. die anlage ist für einen wassertank mit gegendruck konzipiert. das heisst sie schaltet bei gegendruck am reinwasserauslauf automatisch ab. davor wird dann gespült.
    daher habe ich am reinwasserauslauf nen absperrhahn dran. den mach ich einfach auf und die anlage startet automatisch die produktion.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die Rasche Antwort. Also kann ich den Abwasserschlauch einfach im Abfluss hängen lassen, und den Frischwasserschlauch nach Betrieb auch einfach ruterhängen lassen? Die Membran wird dadurch nicht trocken?


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!