Ich glaub ich habe nen Brett vorm Kopf Osmoseanschluss für Puratek 100 Ro/di

  • Hey Zusammen,


    ich glaube ich bin irgendwie gegen die Wand gelaufen. Ich habe das ganze ding soweit aufgebaut (weil keine Anleitung dabei war -.-* und die auf der Vertex seite ist eher suboptimal.) im Klartext da hätte ich auch ein Buch über Pferde lesen können das hätte mir genau so geholfen.


    Nach langem DIY habe ich es denn doch geschafft und nun versteh ich die welt nicht weil ich habe etwa so einen anschluss hier


    https://encrypted-tbn0.gstatic…NdI5sG6hfTwvAgBLx9En6k4vE


    ich möchte weder eine Waschmaschiene oder ähnliches anschliessen aber wenn ich den andrehe und das wasser anamche dann läuft das doch unten mit raus das ist doch die totale verschwendung oder bin ich total falsch ?

  • Ist das blaue da nicht ein Schalter mit dem man das Wasser entweder nach unten zur "Waschmaschine" oder nach rechts zur Osmoseanlage leiten kann? Wenn ja muss ja unten nichts angeschlossen sein, wenn der Schalter richtig gestellt ist, oder?

  • das gleiche habe ich auch gedacht aber wenn man halt reinschaut dann ist es mir nen rätsel wie man das umleiten soll weil das ist ja komplett offen und das wasser kann ja auch dran vorbei fliessen schwer zu erklären ...

  • Schließ doch einfach mal den Anschluss an die Wasserleitung, lass etwas Wasser laufen und schau Dir an was passiert wenn du den Schalter betätigts...
    Ansonsten halt ggf anderen Anschluss besorgen oder mal beim Hersteller anfragen

  • mahlzeit,


    ich hab die anlage auch. das ventil, welches du dort verlinkt hast, wird als zwischenstück benutzt. das verwendest du nur, wenn an dem anschluss auch was anderes angeschlossen ist, z.b. ne waschmaschine. mit dem blauen hebel greifst du zusätzlich wasser ab, oder trennst die anlage vom wasser.


    wenn an dem anschluss nichts anderes angeschlossen ist, dann brauchst du so etwas in der passenden anschlussgrösse. wasser an oder ab stellst du dann mit dem eigentlichen wasserhahn.


    hier siehst du ein paar anschlussbeispiele.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens


  • und wie Immer meine Rettung der err CeiBaer =)


    erstmal vielen dank. Wenn du die gleiche Anlage hast noch eine frage die kleinen blauen Klipsen die überall dort sind wo schläuche angeschlossen sind müssen die Dran bleiben oder kommen die ab ?

  • ...müssen natürlich dran bleiben, sind ja die Sicherung gegen das rausrutschen des Schlauches !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • ...müssen natürlich dran bleiben, sind je die Sicherung gegen das rausrutschen des Schlauches !


    LG


    Immo

    danke dir =) den rest bekomme ich dann wohl selbst zusammen =) ich hoffe mal das der baumarkt auch so anschlüsse hat =)

  • Hi


    Reicht nicht auch ein einfacher Blindstopfen?
    Dann wird das Wasser doch direkt zu UOA geleitet der Anschluss scheint ja schon da zusein,und kostet nen Euro


    LG Andre

    LG Andre

  • mindestens 40 psi, also ca. 3 bar...


    :phat:

    Thanks :D habe 4.1 Bar denke das passt dann aber muss das leider mit recht kalten wasser machen ,... heizstab rein in den behälter und dann salzwasser anmischen .... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!