Bubble Magus Mini 70

  • hab ihn hier stehen. was willste wissen?


    läuft ruhig.


    passt ne menge rein.


    die drehregelung oben bringt nicht viel.


    zum materialwechsel muss der ganze filter aus dem becken.


    teste jetzt gerade nen aqua medic multireaktor m. ist meiner meinung nach für kohle und adsorber besser geeignet. passt aber weniger rein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten morgen,


    ich hab vorgestern mal den Filter zerlegt und mir ist dann aufgefallen das da eine 700l/h Pumpe verbaut ist! In der Beschreibung steht ja das eine Atman Ph 300 mit 360l/h dabei sein sollte! Die verbaute Pumpe hat also doppelt so viel Leistung die nicht regelbar ist! Kann das so stimmen? Oder haben die eine Falsche Pumpe verbaut? Das würde dann auch klären, warum es mir so viel Filtermaterial nach oben drückt....


    Gruß Pascal

  • bei mir ist ne wp 600 mit 680 l/h verbaut. nicht regelbar.


    wenn das blaue filterfliess drin ist, soll es weniger durchfluss sein. zumindest wenn sich dieses zusetzt. das ist nicht gut gelöst. nur für pellets gut zu gebrauchen der filter.
    die obere durchflussregelung bewirkt bei mir gar nichts, oder wenn dann nicht sichtbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, bei mir erkennt man da auch nix von der Durchflussmenge wenn ich oben dreh! Die von H&S sagten das die Beschreibung mit der Pumpe neu ist und manche Händler es noch nicht umgeschrieben haben! Ich füll jetzt den Adaorber in ein Strumpf das müsste dann so klappen! War wohl ein fehlkauf aber einen anderen bringe ich nicht mehr in das Tb. Einzige Möglichkeit wäre noch der Multireaktor von Dupla der ist zum dranhängen.


    Gruß Pascal

  • Hi,


    Ich habe mir letzte wochen denn mini100 gekauft.
    Ich benutze im mit biopellets all in one.
    Es liegt etwa eine 2cm dicke schicht drin, aber wirbeln tu da fast nichts...............
    Flies is schon raus, regler ober sit offen. Nur an denn seiten rührt sich was.
    Ist das normahl? Wenn ja ist das was führ die tonne............................


    Gruss, Dirk

  • im 70er ist die stärkere pumpe verbaut. daher wohl der druck... hier
    es sollte die sp verbaut sein und es ist aber die wp verbaut.


    der filterstrumpf wird sich zeitnah zusetzen.


    rovermgfan:


    kannste mal ein video machen von der bewegung der pellets? vielleicht reicht das ja. die müssen ja nicht bis oben treiben. nur so bewegen, dass nichts verklumpen kann.


    guckst du:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Aber eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt gerade nicht ein! Kann mir jetzt nicht noch einen neuen Filter kaufen...Irgendwann muss dann mal Schluss sein! Hat jemand eine Idee wie ich die Pumpe sonst noch Drossel könnte?


    Gruß Pascal

  • Wie soll das funktionieren? Ich muss ja die Pumpe auf den Filter stecken!


    in den auslass von der pumpe bündig eine verjüngung rein. die pumpe wird doch in den filter gesteckt. oder eben umgedreht. verjüngung in den filteranschluss. sirgendwie so, dass ne rohrverengung stattfindet. dann wird der durchfluss weniger.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!