Vliesfilter

  • Hallo,


    wollte mal wissen ab wieviel Liter das Sinn macht und ob die Dinger wirklich soviel bringen.
    Bin noch neu in dem dem Hobby bin halt auch neugierig.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hi,
    schau dir mal den von Theiling an. Der ist relativ günstig im gegensatz zu anderen Vließfiltern. Und hat eine kompakte Bauweise. Durch den Vliesfilter sollen eben Schwebstoffe/Nährstoffe aus dem Wasserkreislauf entfernt werden. Ergebnis hiervon ist dann ein sehr klares Wasser und wie schon gesagt Nährstoffaustrag. Zwingend erforderlich ist ein Technikbecken, sofern du das Teil nicht über dem Aquarium platzieren möchtest.
    Das ganze ist sehr einfach zu handhaben. Es muss lediglich eine Pumpe angeschlossen werden und alle paar Monate die Rolle gewechselt werden.


    Wie groß ist dein Becken?


    Gruß Bernd

  • Hi,


    habe das Aqua Medic Kauderni CF 200 liter brutto Volumen mit Technikbecken.


    Mir geht es darum das ich halt sehr gerne Kristallklares Wasser haben möchte denke aber das ich das nicht verbaut bekomme da mein Unterschrank schon ziemlich voll ist mit dem TB.


    Gruss,


    Oliver

  • Mir geht es darum das ich halt sehr gerne Kristallklares Wasser haben möchte denke aber das ich das nicht verbaut bekomme da mein Unterschrank schon ziemlich voll ist mit dem TB.

    vielleicht bist du mit ozon besser aufgehoben.

  • Hallo Oliver,
    hier mal die Maße von dem Teil:
    Abmessungen mit Deckel: 42 x 45,5 x 23,5 cm
    Kannste ja mal ausmessen obs reinpasst.


    ponyo: Ozon und ein Vliesfilter kann man nicht miteinander vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Systeme und dienen auch unterschiedlichen Zwecken.

  • bernd, das ist mir bewusst. der threadersteller möchte gerne kristallklares wasser. dafür ist ozon ideal, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von ponyo ()

  • Hallo zusammen,