Umkehrosmoseanlage Aqua 285FM von IEM - Benötig Hilfe!

  • Moin, Moin,


    ich habe neulich bei einer Aquarienauflösung günstig "Hardware" kartonweise gekauft. Bei der Sichtung ist mir jetzt unter anderem auch eine Umkehrosmoseanlage in die Hände gefallen. Nach etwas Recherche im Netz konnte ich die Anlage auf eine Aqua 285FM oder Aqua 380FM eingrenzen. Die Anlage hat ein Spühlventil (siehe Links). Leider ohne Beschriftung. Kann mir jemand von euch Sagen, bei welcher Stellung gespühlt wird und bei welcher Stellung Osmosewasser produziert wird?


    Vielen Dank,


    Christian

  • Hallo,


    ich würde sagen das wie auf dem Bild abgebildet ist das das Ventil zu ist, und wenn der schieberegler in Richtung mit dem Schlauch zeigt ist es offen also zum Spülen.
    Wenn du ganz sicher gehen möchtest montiere die Anlage und wenn Aus dem schlauch vom Abwasser richtig viel rauskommt ist das Ventil auf spülen geschaltet.


    Hoffe konnte es etwas verständlich erklären.


    LG


    Oliver

  • wenn der hahn geschlossen ist wird osmosewasser produziert. ist er in durchgangsstellung wird gespült.

    Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass das Ventil, wenn es 90Grad zum Schlauch steht (wie auf den Bildern von den Links zu sehen) geschlossen ist und Osmosewasser produziert wird.


    Vielen Dank!


    Grüße,


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Aquajunkie ()

  • So wie auf dem Bild im Link, ist sie zu (Produktion)


    Du kannst den Hahn aber auch mal abziehen und rein blasen. Dann weist du auch was offen und zu ist.

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!