eheim heizstab

  • Hallo zusammen,


    kurze frage: ich möchte mir gerne einen 25w heizstab aus dem hause eheim/jäger zulegen, um mir das wasser für den ww zu erwärmen. Wie weit muss der ins wasser getaucht werden, damit er funktioniert?


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Gibt es unterschiedliche Modelle? Wenn ja welches ist es?


    Sonst sollte eine Mindesttauchtiefe angepinselt sein. Früher war auch ne max Markierung. Heute sind fast alle voll tauchbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Laut der seite soll es das neue modell sein, was auch voll eintauchbar ist. Muss wohl montag mal beim händler anrufen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Was willst du denn genau wissen? Wie tief der eingetaucht werden muss? Das könnte man von den Abmessungen des Gerätes ableiten. Meistens sitzt der Tempsensor im Kopf des Gerätes.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Der Stab ist ca. 24cm lang. Möchte in meinem eimer wöchentlich ca 8 Liter wasser wechseln. Denke mal wenn ich ihn quer rein Stelle sollte das mit den 24cm reichen. Ansonsten muss ich halt 10 Liter nehmen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Falls Du dich noch nicht entschieden hast, wäre der Aquael Heizstab ein Alternative. Die sind sehr klein und aus Kunststoff. Also sehr robust, falls Du mal irgendwo mit dem Heizer gegenkommst........Ich habe auch so einen in Betrieb - klare Kaufempfehlung.


    Gruss Rudi

  • Dank dir, aber lasse es wohl mit dem aufheizen.


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Wasser für den Ww zu erwärmen geht auch einfacher....Wasser in den Wasserkocher einschalten fertig! Einfach mit dem anderen Wasser vermischen und gut is. Wahlweise geht das Ganze auch mit der Microwelle.
    Mache ich schon lange so.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Dank dir, aber lasse es wohl mit dem aufheizen.

    Hallo Norman,


    Du solltest das Wasser schon auf ca 25 Grad Celsius bringen bevor Du das Salz reingibst. Ich lege den 25 Watt Heizstab auch immer quer in den Eimer rein und versichere mich, dass er auch im Wasser bleibt. Dann lege ich eine einfache Styroporplatte auf den Eimer drauf. Die Wärme kann dadurch nicht so leicht entweichen.


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!