Osmoseanlage Mini Plus mit Druckerhöhungspumpe ausrüsten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem bei Osmose-Billiger.de die Mini Plus mit 285l/pro Tag zugelegt. Leider ist mein Leitungsdruck unter 3 bar und dementsprechend kommt auch wenig aus der Anlage raus. Meine Idee ist es jetzt eine Druckerhöhungspumpe nachzurüsten. Hier mal der Link:


    http://www.iemgmbh.de/umkehros…ungspumpe-7000-24v-p-1691



    Erste Frage: Hat das schon mal einer von euch gemacht?


    Zweite Frage: Welche Fittings brauche ich dafür? Der Link auf der Seite funktioniert leider nicht.

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Das kann man natürlich machen.


    Um das Verhältnis zum Abwasser zu verbessern kann man noch so eine Art Drossel in den Abwasserschlauch einbauen.
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob du auch noch einen anderen Durchflussbegrenzer brauchst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey ceibaer,


    Danke erstmal für die Info. Hast du nen Link wo das beschrieben wird? Oder wo man das Teil kaufen kann?


    Bezüglich durchflussbegrenzer: da ist derzeit nen 200er drin. Reicht das noch?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • nee, link hab ich nicht. das ist son kleines plastikdingens das als verjüngung fungiert und damit nen gegendruck erzeugt. ist zumindest bei meiner puratek so.


    der durchflussbegrenzer sollte dann aber doch gehen. du kannst mit pumpe aber auch nen flow 400 oder 420 verwenden. da sind die mit manuellem spülventil am besten. damit kannst auch ne 100er membran benutzen. sowas in der art.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi
    Ruf da einfach an die sind nett,die packen dir das dann schon zusammen.
    Trafo,Pumpe,Fittings,teflonband, dann haste alles.
    Vieleicht noch ein halter für die Pumpe.
    Gruss rana

  • Okay dann ruf ich da mal an. Berichte wenn ich infos habe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!