Osmose-Anlage produziert KH

  • Hallo Chris,


    schließ doch auch Deine zweite Anlage mal woanders an, dann siehst Du schon evt ein Ergebnis. Wichtig ist, dass da regelmäßig Wasser durchgedrückt wird durch die Membran. Viel mehr gibt es da nicht zu beachten, außer natürlich dem korrekten Anschließen. Das Komische bei Dir ist halt wirklich, dass hinter der Osmoseanlage noch mehr KH ist als in der Leitung. Das muss man tatsächlich einzeln überprüfen, an welcher Schnittstelle da etwas nicht stimmt. Ich meine, die ganze Zeit destilliertes Wasser in Kanistern einkaufen, das ist auch nicht gerade komfortabel. Und im Prinzip ist ja alles vorhanden damit Du das Wasser selbständig produzieren kannst.


    Ich würde das wirklich mal in Ruhe nochmal überprüfen, denn Geld hast Du bereits ja inzwischen genügend dafür ausgegeben.


    Gruß,
    Matthias

  • Habe gerade mal meine KH gemessen, habe ja die gleiche Anlage (Dennerle + Harz)


    Test soll umschlagen von blau auf gelb. Wird aber beim ersten Tropfen direkt gelb.
    Also alles ok.


    Hier meine Anlage als Bild:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!