Kalki,aber wie??

  • Der Knop ist in 2 Kammern geteilt,in der Vorderen mit dem Schwamm kommt der Korallenbruch rein,in der Hinteren wird das CO2 Zugeführt und da kannst du die Bläschen Zählen.
    Du Benötigst eine CO2 Flasche und einen Druckminderer mit Feinnadelventil,ein Magnetventil benötidst du nur wenn du einen PH Controller Benutzt.
    Dann must du alerdings noch eine Ph Elektrode,die bekommst du im Knop leider nicht Unter.

  • Stecke mitten im Umzug,bekomme am Sonntag mein Neues Becken.
    Das wird aber erst in 1-2 Wochen an den Start gehen,dann aber Direkt mit dem Knopp.
    Der Aufwand ihn jetzt noch in das RSM zu bauen,lohnt sich einfach nicht.

  • Der Umzug ist nun Vollbracht.
    Der Knop ist nun in meinem Neuen Becken mit 175L im Technickbecken Gelandet.
    Die Pumpe muss Knapp Halb unter Wassser sein,meine Pumpe ist allerdings Sehr laut,habe schon mit Herrn Schmidt Telefoniert und er Sendet mir eine Neue Pumpe zu.
    Das Nenne ich mal einen Super Kundenservice. :6_small28:
    Die Installation war Sehr Simpel und ist auch sehr gut Beschrieben,bei mir habe ich erstmal auf 10 Blasen pro Min Eingestellt.
    Nach 2 Tagen konnte ich aber Schon ein Besseres Polypenbild Feststellen.


    Mein Fazit: Für Leute die nicht viel Platz im Technickbecken oder Technickabteil haben,aber dennoch mit einem Kalki ihr Becken Betreiben möchten,kann ich den Knop Wirklich Sehr Empfehlen.
    Er Funktioniert wirklich Sehr gut,was ich so nicht Erwartet Hätte!
    Preis/Leistung ebenfalls Sehr gut,und der Service ist wirklich Klasse und Nett.


    Bei Fragen einfach Anschreiben.
    Lg,Marc

  • Nach dem ich eine Neue Pumpe bekommen habe weil die andere so Laut war,lief es wirklich ganz Gut.
    Habe mich aber Nun doch dazu Entschlossen Balling zu Betreiben!!!
    Ansonsten kann ich den Kalki Bedenkenlos weiter Empfehlen.
    Nun Steht der Kalki mit Ersatzpumpe und 500G CO2 Flasche im Marktplatz,Falls du Interesse hast kannst dich gerne per Pn Melden.
    Lg,Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!