Kalki,aber wie??

  • Böse Sache das mit dem Kalki ... da hab ich ja noch was gefunden was ich in meinem künftigen Hangon einbringen könnte. :10_small20:
    Hat jemand die genauen Maße .. also Durchmesser 80mm und weiter?

  • Mark,das Klingt doch Sehr gut,falls du da was für Forenmitglieder aushandeln kannst,werde ich Sofort Bestellen.
    Hatte an meinem Alten Becken 420L einen von Meerwasser-Technik.de ( Welke 1) am Laufen und war sehr zufrieden,aber er passt leider nicht in das Technickabteil.


    An meinem alten Becken konnte man sehen das die Korallen Wesentlich Besser Standen,Farben und Wachstum waren Sehr gut,und deshalb möchte ich gerne wieder in meinem kleinen RSM 130 einen Betreiben.
    Kann es wirklich jedem Empfehlen,einmal die Bläschen einstellen und gut ist.

  • Habe mir heute den Aqua Logistik V2 React Compact bei Zajac angeschaut. Zajac , na ja hat halt grosse auswahl' an Technik.
    Für knapp 170 Euronen bekommt man einen Kalki als Hangon für innen. Hatten aber nur den mit Einwegkartusche da incl. einer Patrone aller Dennerle Nano ! Gibt es auch für das selbe Geld mit Druckminderer für Mehrwegflaschen aber nicht vorhanden. Das ganze ist als Hangon und schaut dann ca. 5 cm. über die eingehangene Kannte hinaus.Der Winkel fürs Hangon ist fest mit dem Gehäuse verbunden. Für meine Zwecke müsste ich die Halterung absägen und das Gerät irgendwie mit Magnethaltern versehen. Neukaufen umbauen und Garantie futsch ist mir aber für das Geld erstmal zu schade. Das Gerät hat ungefähr die Größe eines Tunze 9004 . Das ganze macht den eindruck von Plastik. Ist nicht verkehrt könnte aber wertiger sein.
    Sollte die Info über den Knop Compact nicht besser sein sobald sie reinkommt überlege ich mir einen Test dieses Gerätes.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Könnte ins RSM passen. Aber ist ewas breiter wie der 9004 der ja passen würde. Also vorsicht. Und ohne umbau wird das Teil herausragen. Und das die hintere Klappe aufsteht ist fürn Arsch. Entweder RSM oder offenes AQ !


    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Da der Knop ja Wahrscheinlich hinten ins Abteil Passt,bleibe ich bei ihm.
    Der Zajak kostet ja auch fast das Doppelte!!
    Co2 Flasche habe ich ja noch eine hier.


    Vielleicht solltest du dann den Zajak und ich den Knop ausgiebig Tetsen,und hier Berichten.!!!

  • Der Lieferant hat urlaub. Werde mal anfragen in welcher höhe er betrieben werden kann !
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Der Knop Compact 80 ist Gestern angekommen,macht einen Sehr guten Eindruck.
    Eine Füllung ist auch schon dabei,werde morgen meine Co2 Flasche auffüllen lassen und dann kann es Schon fast Losgehen.
    Er Passt Bei meinem RSM130 in die Kammer wo die Strömungspumpen sind,muss allerdings den Ventilator und ein Teil der Kunstoff Blende entfernen müssen.
    Fotos kommen dann auch morgen! :7_small27:

  • Morgen,


    das hatte ich ganz verschwitzt Leute... Sorry


    Also Durchmesser war ja 8 cm


    Die Höhe ist 28 cm


    Und da die Pumpe oben drauf sitzt legt Sie ein wenig nach hinten aus. also haben wir ja nach dem wie man es sieht an einer Seite eine Maximal Tiefe von 12 cm, der Rest ist natürlich Rund und daher 8 cm.
    Der Kopf schaut aber oben auch aus dem Wasser raus !

  • Soll bis 250 liter geeignet sein. Hängt natürlich vom Besatz ab.
    Dori 54 hast Du vieleicht mal Bilder ?
    Meine Göttergatin hat zwar zugesagt, habe aber noch zuviele Rohstoffe in Reserve.
    Gruß Klaus


    Edit :Bilder kommen ja morgen.

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

    Einmal editiert, zuletzt von kvd47803 ()

  • Danke Mark,hatte ich noch nicht ausgemessen :EV6CC5~125:


    Bilder Kommen morgen.


    @
    kvd47803
    ,Ich habe hier noch eine Kalki der aber für mein Becken zu Groß ist,bei Interesse Pn.
    Lg,marc

    Einmal editiert, zuletzt von dori54 ()

  • Nabend!


    Welchen Wassestand braucht der Knop Reaktor und welches Zubehör nutzt ihr noch dazu (Blasenzähler, Magnetventil...)??


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!