Sangokai Methode

  • Hallo zusammen,
    da ich mich noch nicht richtig festlegen kann, ob ich die Ballung Light oder Sangokai Methode anwenden will, habe ich mir mal vorgenommen beide unter die Lupe zu nehmen und mal darüber lesen, lesen, lesen.
    Jetzt bin ich bei Sangokai auf den "Sangokai Dosierplan" gestoßen und wollte mal fragen:
    Ist das ernsthaft so!?!?
    So viele Mittel muss man da die (erste) Zeit anwenden und auf verschiedener Mengen!?!?
    Oder bin ich da jetzt zu doof und hab das falsch verstanden?
    Welcher Kostenaufwand wäre dass, wenn man diese ganzen Produkte einsetzen müsste?


    Gruss Egor

  • Servus,


    Sangokai und Balling sind 2 Paar Schuhe!


    Balling betreibst du zusätzlich zu Sangokai!


    Einfach mal die Sangokai FAQs lesen da steht alles bestens erklärt!


    Gruß Luca

  • Hallo Egor,


    wie Luca schon geschrieben sind Balling und Sangokai zwei unterschiedliche Dinge.


    Balling ist eine Art der Kalkversorgung der Korallen und auch da gibt es verschiedene Wege dies zu lösen. Auch von Sangokai wird es bald eine Kalkversorgung geben, näheres dazu findest Du wie schon geschrieben auf Homepage.


    Das Sangokai "System" ist eine ganzheitliche Versorgung des kompletten Beckens mit verschiedenen Mikronährstoffen, wodurch eine gesteigerte Vielfalt an Kleinslebewesen und anderen Organismen erreicht wird. Diese wiederum unterstützen z.B beim Abbau von organischem "Abfall".
    Man sieht aber auch das das Becken belebter ist als manch andere zB an den verschiedenen Schwämmen, Seescheiden etc.auf den Steinen.
    Für den Anfang reichen die Basics also nutri-amin, nutri-spur und das nutri-element. Zu jedem Produkt findest du eine gute Beschreibung direkt auf der Seite. Empfohlen wird zusätzlich zu den Basics noch das kai-mineral und das kaigeos.
    Einfach mal das Basis System anschauen.....


    Gruß


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!