Welcher Nitratfilter ??

  • Hallo, hast du ein Filterbecken? Wenn ja mach dir dort ein Algenrefugium rein. Ich hatte auch über einen langen Zeitraum mit sehr hohen Nitrat werten zu kämpfen. Bei mir, mit salifert Test so was 70-100. Habe bei mir vor 2 Monaten ein Refugium mit Drahtalgen eingerichtet, und was soll ich sagen, mein nitrat ist bei ca 1-2 nur noch. Einen Pelletfilter Filter hatte ich schon über ein Jahr laufen, mit max bestückung hat aber nichts gebracht. Meine Ursache habe ich gekannt, wollte sie aber nicht beseitigen ( zu viel Fisch) ;)
    Mfg Torsten

  • Hallo Torsten,
    habe kein Filterbecken, habe das Cubicus ( altes Modell) hatte Drahtalgen im hinteren Teil mit Unterwasserbeleuchtung hat aber nichts gebracht. Habe auch Algen vorne im Becken weiß aber gerade nicht welche. wachsen aber wie doof .


    Übrigens Pelletfilter heute angekommen wird am Donnerstag installiert und dann werden wir ja sehen ob es was bringt......


    Lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!