Wohin mit dem Nachfüllschwimmer

  • Hallo zusammen.Wo sollte ich eurer Meinung nach den Schwimmersensor für die Nachfüllautomatik plazieren.Habe ein Percula 90 Becken

  • Ich kenne das Percula nicht.
    Ich habe ihn im TB wie der Großteil bestimmt auch.

  • Hi Nikon, du solltest ihn einfach dahin machen wo sich der Wasserstand ändert wenn es verdunstet dann passt das.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Ich habe den Sensor in meinem Technikabteil an der Stelle, wo die Wasseroberfläche am ruhigsten ist (also nicht grade in dem Abteil hinter dem Überlaufkamm).

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hi,


    ich hatte auch mal ein Percula, allerdings ein 120iger. Von der Unterteilung unterscheiden die sich aber nicht. Der Schwimmer kommt dahin wo deine Rückförderpumpe sitzt. Im Becken bleibt ja der Wasserstand gleich und in dem Abteil mit der Pumpe sinkt er langsam ab


    Gruß
    Christian

  • Hiho,
    habe den Nachfüllautomatik Sensor im TB, in der letzten Kammer wo das Wasser nicht mehr so in Bewegung ist und von der RFP zurück gepumpt wird. Da merkt man die Verdunstung am stärksten. Und den Schwimmer im Ablaufschacht, der mir dann signalisiert, falls der Wasserstand dort zu hoch wird und zum Über laufen droht.


    Gruss Egor

  • Naja viel Wahl hat man ja nicht.


    Entweder man hat kein Technikabteil, dann kommt der Schwimmer halt ins Hauptbecken(das ist aber recht blöd weil die Pumpe dann lange pumpen muss weil die Fläche vom Hauptbecken logischerweise die größte ist und viele Nachfüllautomatiken haben einen Überlaufschutz(heißt die schalten nach xy sek. automatisch ab))


    Hast du ein Technikabteil gibts da auch nur 1 Kammer wo der Wassertand schwankt und dann muss der Schwimmer eben da rein.


    ruhig sollte der Wasserspiegel wenn möglich sein und keine Luftblasen sollten in der nähe im Wasser sein.

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!