Triton: Gestein für Algenrefugium

  • Hallo,


    wie viel Stein sollte bei Triton in das TB-Abteil, in dem das Algenrefugium entstehen soll? So richtig voll, halb voll...? Dicht gepackt, luftig geschichtet?


    Und muss es zu 100% Lebendgestein sein oder darf da auch ein gewisser Anteil Totgestein mit rein?


    Vielen Dank vorab :)

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Wofür Gestein? Da sollen Algen rein.
    Sagt der Name doch Algenrefugium und nicht Steinrefugium

    Einmal editiert, zuletzt von Karashi ()

  • Wie, nur Algen??? Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hatte, aber irgendwo stand "kein Sand" "sondern Steine"... D.h. Ich werfe nur 'ne Hand voll Drahtalgen in das ansonsten leere Refugium?

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Ich hab einen Stein drin, damit die Drahtalgen sich festhalten können :EV6CC5~125:


    Ist das jetzt ernst gemeint oder soll der Smiley ausdrücken, dass Du Dich über die Frage lustig machst? ?(

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Stephen, hier macht sich keiner Lustig ... Ich habe nur Algen drin und unter habe ich ne Lichtrasterplatte
    sodass ich den Mulm besser absaugen kann.

  • Alles klar. Vielen Dank :)

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!