Mischbettharzfilter Problem

  • Ich habe mal eine Frage zum Mischbettharzfilter. Ich habe meinen Filter mit dem Harz gefüllt indem ich immer wieder Harz und etwas Wasser in den Filter geschichtet habe bis dieser dicht gepackt war. Der Filter wird von unten nach oben durchströmt. Leider bilden sich nach dem Gebrauch immer wieder sehr viele Luftblasen im Harz (die sich dann auch bei Durchfluß nicht bewegen). Ist das normal bzw. ein Problem? Ich verschließe eigentlich die Schläuche am Ende immer, die Verbindung zur Osmoseanlage bleibt stecken.


    Wenn ich das Harz nicht so dicht packe bilden sich weniger Blasen, dann entmischt sich das Harz aber wieder.

  • Hab ich noch nie gehört......hab immer 500 ML Harz drin, würde glaub ich locker das Doppelte reinpassen in den Aqua Light, das Wasser hat sofern mein Leitwertmesser richtig funzt 0,00 MS

  • wenn ich meine roa patrone erneuer sind auch lufteinschlüsse drin. bischen klopfen und ein paar liter wasser gemacht und es entmischt sich und die luftblasen verschwinden. mein leitwertmesser an der roa sagt auch 0ppt. mein handgerät meint um die 4ppt. allerdings ist der becher auch nicht steril wenn ich messe. :D
    son tds messer hinter dem reistwasserfilter ist im übrigen sehr zu empfehlen. damit sieht man schnell, wann das harz verbraucht ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!