Mischbettharzfilter hinter Weiche?

  • Hi,


    ich habe eine Osmoseanlage die ich in der Küche unter der Spüle installiert habe, so kommt Osmosewasser gleich aus dem Wasserhahn. Da ich immer noch Silikat danach habe, habe ich einen Mischbettharzfilter dahinter angeschlossen. Da dieser 1 Liter fasst, war ich erstaunt dass die Wirkung sehr schnell nachgelassen hat und es so für mich unpraktikabel ist. Es läuft halt auch das Wasser für Tee/Kaffee z.B. über die Anlage. Da ist das Harz gar nicht notwendig.


    Spricht etwas dagegen, wenn ich mir vor und hinter dem Filter eine Weiche mit Reglern einbaue, um den Harzfilter nur bei Bedarf zu nutzen?
    Eine andere Lösung sehe ich gerade irgendwie nicht...



    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    ich war etwas zu schnell, denn ich wollte noch etwas anderes schreiben.


    Hinter meiner Osmoseanlage habe ich ein T-Stück eingebaut.
    So geht einmal das Osmosewasser direkt zum Osmosewasserhahn für Kaffee- oder Teewasser usw. und über eine zweite Leitung zum Silikatfilter.
    Zum Abfüllen habe ich dann dort ebenfalls einen Wasserhahn am Ausgang des Filters angeschlossen. Dieser befüllt dann meinen Kanister.


    So habe ich es gemacht.


    Sorry, ich war eben etwas zu schnell. Hätte es besser lesen müssen!! :rolleyes:


    Deine Lösung wird aber auch funktionieren.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!