Osmose Dennerle professional 190

  • Ja den Filter werde ich mir auch noch besorgen.


    :6_small28: Dann sollte das doch hinhauen. Hatte meine 190er selber für meinen Scubacube 165, das passte. OK, immer nen Wecker stellen, sonst gerät die Wasserproduktion irgendwann in Vergessenheit und Überschwemmung droht. :5_small18:


    Gruss
    Martin

  • Mir ist heute schon der Schlauch aus dem Behälter entwichen und eine mittelschwere Pfütze war in der Küche :D
    Hab aber alles fixiert :vain:

  • Mir ist heute schon der Schlauch aus dem Behälter entwichen und eine mittelschwere Pfütze war in der Küche :D
    Hab aber alles fixiert :vain:


    Da kannste mal froh sein, dass deine Anlage so wenig produziert. :EV8CD6~126:


    Meine jetztige Anlage spuckt etwa 25 Liter pro Stunde aus, da ist jeder Unfall ein seeeehr nasses Vergnügen.


    Gruss
    Martin

  • Hi Martin,


    ich kein ein Lied davon singen.
    Meine schafft ca. 30 Liter/Stunde. Ca. 5x habe ich die Küche schon geflutet.
    Wir mussten sogar schon unseren großen Nasssauger einsetzen, so schlimm war es. ;(
    Ich möchte hier die Reaktion und Worte meiner Freundin nicht niederschreiben, nur so viel, in der Hölle war es zu diesem Zeitpunkt bestimmt angenehmer! :EV8CD6~126:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • ....ich Weis warum meine Anlage einfach in die Dusche gehängt wird xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Ich habe die kleinere Variante der Dennerle, also die 130er Version. Die ist im Keller vor dem Druckminderer für's Haus angeschlossen und da hat's fast 7 Bar. Ich habe ein Verhältnis Abwasser/Reinstwasser von fast 1:1 und ein 30 Liter Kanister ist in 4,5 Stunden voll. D.h. die Anlage ist echt OK und liefert locker, was sie an Menge liefern soll. Als ich sie hinter dem Druckminderer angeschlossen hatte mit ungefähr 3 Bar hatte ich so ein schlechtes Verhältnis wie Du.


    Fazit: vor allem eine Sache des Drucks. Wenn der aus der Leitung nicht kommt, hilft halt nur eine Druckerhöhungspumpe.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!