Bitte um Hilfe! Wie bringe ich diesen Silikatfilter zusammen?

  • Hi,


    seit einiger Zeit steht dieser Filter hier bei mir herum und nun wollte ich ihn hinter meiner Osmoseanlage als Silikatfilter anschließen.
    Aber egal was ich mache, es kommt aus dem Ausgang des Filters immer das Harz mit heraus.
    Kommt der Schwamm oben oder unten hin? Ist er richtig herum? Habe ich etwas vergessen?
    Mit meiner Logik komme ich nicht weiter... *Peinlich*


    Bin für einen Tipp sehr dankbar!

  • Aha. Na klasse. :(
    Und ich bastel und teste hier herum und wundere mich.


    Dann werde ich mal einen neuen bestellen müssen und der hier geht in den Müll. Ersatzteile dafür habe ich ja noch nicht gesehen...


    Danke dir!

  • im Netz irgentwo kannste mal nach Bilder googlen nach Aqua Light Reinstwasserfilter, da sieht man glaube ich auch das auf beiden seiten ein Schwamm ist, auch wenn es nicht der Aqualight ist

  • Mmh. :)
    ich müsste noch einen Filterklotz noch irgendwo herumliegen haben...


    Aber bist Du sicher dass das alles ist? Untern läuft das Wasser ja in den Filter hinein (wenn ich das richtig erkenne). Ich scheine oben keine Dichtigkeit zu bekommen, da das Harz fast pur aus dem Auslass herausfließt...

  • Ja aber wenn vor dem Auslass eine Filtermatte sitzt(müsste doch ein wenig Platz sein zwischen Rohrende und Deckel) kann auch nix mehr rauskommen :whistling:

  • Dann habe ich vielleicht den Schwamm für unten am oberen Ende angebracht und er dichtet dadurch nicht ab? Dann scheint mir der Schwamm für oben zu fehlen, vermute ich einmal. Denn der Auslass ist ja im Deckel und oben wird es nicht durch den Schwamm dicht...

  • Ich denke nicht. Das Wasser fließt vom Deckel durch das Rohr nach unten und steigt dann hoch bis zum Deckel und fliesst aus dem Auslass...
    Oben stimmt etwas nicht bei mir...


    Gruß
    Jochen

  • Klingt logisch. :)


    Der Schwamm den ich gefunden habe würde zwar passen, ist aber zu grob. Da muss ich mal weitersuchen.
    Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!


    Gruß
    Jochen

  • bisschen watte sollte auch gehen

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!