GHL Forum - Treiberdownload

  • Hallo zusammen,


    ist jemand zufällig von euch im GHL Forum registriert und kann mir die Datei im 2. Post herunterladen und zusenden?


    Klick


    Ich versuche seit 4 Tagen die Datei herunterzuladen und habe GHL auch mehrfach angeschrieben. Ich habe keine Rechte und kann noch nicht mal auf mein eigenes Profil im Forum zugreifen obwohl ich offiziel angemeldet und aktiviert bin. Diese Warterei und Inkompetenz macht mich wahnsinnig. :assault:


    Danke

  • Ich nehme an, da du den USB VCOM Treiber installieren möchtest, wird dein GHL Doser2 als unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt?


    Wenn das der Fall ist, kann ich dir nur diese Anleitung ans Herz legen. http://forum.aquariumcomputer.…l-Doser-2-Firmware-driver


    Da bekommst du erklärt wie du Manuell alles installierst, da wird auch erklärt wie du dein USB VCOM Treiber installierst der schon in einem Ordner bei dir Vorhanden ist, den du aus dem öffentlichen Downloadbereich laden kannst (Also die aktuelle Firmware und in dem Ordner ist auch der USBVCOM Treiber), steht aber alles in dem Thread den ich verlinkt habe.

  • Guten Morgen,


    eine Zweitanmeldung wird vermutlich nichts bringen, da auch diese Anmeldung freigeschaltet werden muss vom Webmaster. Das dauert dann wieder einige Tage und mit etwas Pech habe ich dann genau das gleiche Problem.


    Zu meinem Problem:
    Der Doser wird problemlos erkannt, nur wenn der Doser in den Bootmodus wechselt, wird im Gerätemanager neben dem USBVCOM Treiber ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe das bereits auf 2 PCs (jeweils Win7 X64) ausprobiert. Ist bei beiden das gleiche. Auch ein Deinstallieren des Treibers und eine manuelle Installation (wie im Post von Alex92 beschrieben) brachte kein Ergebnis. (Code 39, fehlerhafter USB Treiber wie in dem verlinktem Thread)
    Im öffentlichen Downloadbereich gibt es den Treiber einzeln nicht, da er normalerweise mit dem Setup mitinstalliert wird. Ein älteres Setup habe ich auch schon probiert und auch andere USB Ports.
    Den Weg über die Reset Taste auf dem Board habe ich auch schon probiert. Scheitert an dem gleichen Problem. Com Port kann nicht geöffnet werden.


    In dem von mir verlinkten Thread hat derjenige genau das gleiche Problem, daher wollte ich das ausprobieren und habe mich letzte Woche dann im Forum registriert um die Datei zu laden. Keine Ahnung warum das ausgerechnet in diesem Forum so ein Problem darstellt.

  • Kein Problem :thumbup:
    Ich habe mich damals selber dumm und dämlich nach den Treiber gesucht :thumbdown:

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Ja klar von mir aus gerne :dh:

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!