Tunze Stream 3

  • Hallo Leute,


    ich will mich ein wenig mit anderen Besitzern der Stream 3 austauschen.


    Zuerst habe ich eine Frage: Hört ihr im Pulse-Modus (bei mir bei 30%) auch ein "Tick-Tack", wie bei einer Standuhr?
    Es ist deutlich hörbar. Bei 30% finde ich das schon seltsam.


    Gruß


    Nachtrag: Im Fütterungsmodus kann ich deutlich sehen, dass der Propeller leicht eiert. Ist das bei euren Pumpen auch so? Sitzen tut der Rotor so weit drinnen wie möglich, da ist nichts nach außen verrutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blenny ()

  • Hallo,


    also das eiern im Futtermodus kann ich bestätigen.
    Ist bei meinen beiden Stream3 auch so.


    Ansonsten habe ich in keinem Modus irgendwelche Geräusche ausser einem leichten Brummen wenn man die Pumpe mal auf 100% hochdreht.


    Gruß

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Wenn Tunze doch nur mit der Produktion hinterher käme :/
    Gerade bei Bartelt angerufen und die Info erhalten, dass die nächste Charge wohl erst im April ausgeliefert wird.


    Wartezeiten von 4-5 Monaten sind echt traurig

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Also beim Zoo-Kölle in Stuttgart waren gestern noch 3St. im Regal.

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Prinzipiell ist die Pumpe super.
    Null Vibrationen. Das macht einen großen Unterschied zu den anderen Pumpen, die ich bisher hatte.


    Dennoch werde ich meine wohl mal einsenden...bei 5 Jahren Garantie ist das aber nicht so eilig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!