• Ich habe die cp 40 bei mir laufen,zu hören ist sie bei mir nicht mehr,ok habe sie auf kleiner stufe laufen,da sie mir sonst alles durch das becken wirft.
    Durch den T1 controller kann ich sie auch auf anderen stufen laufen lassen,hatte am anfang probleme,das die pumpe in der nacht absenkung manchmal etwas lauter war,also hab ich die nacht absenkung wieder was höher gestellt und nun ist wieder ruhe.könnte auch den T1 zurückschicken um eine neue firmware aufspielen zu lassen,die soll einige fehler beheben,aber ich warte erstmal bis meine Rw4 mit S1 kommt.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Etwas ruhig um die CPs geworden.


    Bei mir hat heute eine WP-25 den geist aufgegeben. Nun überlege ich ob ich im zuge einer Erweiterung auf eine Eheim Marine 400 ein CP-40 bzw 2 CP25 zulege. Wie sind denn die Erfahrungen?

  • Hallo
    Kann noch wer was zur cp40 sagen bei dem sie jetzt schon länger läuft?
    Bin auch beim Überlegen mir so eine Pumpe zu holen. Würde sie anstelle einer von meinen zwei RW8 versuchen
    wollen.
    Jetzt wäre ich an langzeiterfahrungen interessiert. Um den Preis würde ich sonst so eine Pumpe riskieren.
    Becken wäre 80x60x60.


    Lg
    Andreas

  • Würd mich auch serh interessieren.
    Hab auch eine RW8 durch ne Cp25 ersetzt und bin echt positiv überrascht wie angenehm weich die Strömung ist ohne dabei zu stark zu sein.
    Wie sie sich auf lange zeit verhält wird sich zeigen.

  • Becken hat ungefähr 140x45x40 also sehr überschaubar.
    Zur lautstärke kann ich kein finales statement geben da sie nicht mal eine Woche läuft.
    Im Dauermodus auf 70% hört man sie nur wenn man mit dem ohr ran geht. Im pulse mode jedoch kann man sie auch 2m weit weg hören.
    Dieser ist für mich aber uninteressant. nach 2-3 wochen sollte sie sich jedoch noch besser eingelaufen haben.


    Mit dem Wifi Controller und der Nachtabschaltung etc schon sehr nice.

  • Hast du auch diesen Aqualink T1?
    CP25 bei 140cm Länge hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte bei mir eher an die cp40 bei 80x60x60. Bin aber auch ein Fan von großen Pumprn mit geringer Drehzahl.m(wegen Lärm). Meine beiden RW 8 laufen auf Stufe 1.

  • Ja hab direkt mit AquaLink gekauft.
    Mein Becken ist etwas speziell ^^ ab ca 100cm knickt die Scheibe schräg nach hinten.
    Die 40er würde wegen dem Filterschacht auch nicht passen.

  • Hab bei fishstreet das package 2 geordert. Also cp-25 with Original Controller + Wifi T1 Controller (Aqualink T1) für 199€. Heute ist das Paket angekommen, aber ohne den Aqualink T1 WiFi Controller. Sehr ärgerlich.


    Kann man auch ohne den T1 Controller eine Nachtabsenkung einstellen ?

  • Ich weiß das klingt blöd.... aber.... hast du die verpacking der pumpe mal geöffnet? Mein Controller T1 haben sie mit zu der Pumpe gesteckt um platz zu sparen.


    Die nachtabsenkung geht nicht ohne.


    ggf. kommt der controller aus einem anderen Lager.

  • Das Wifi Modul wird nachgeliefert, wurde mir versichert. Die haben es scheinbar wirklich vergessen.
    Andere Frage: kann man an das T1 WiFi Modul nur eine Pumpe anschliessen ? Scheint ja so, als ob man für jede Pumpe ein eigenes Modul braucht. Wie kann man denn dann z.B. zwei Pumpen koppeln, bzw abwechslend laufen lassen ?
    Hab auch noch ne Jecod DCS 5000 als RFP. Die könnte man ja theoretisch auch an einen T1 anschliessen, oder ?

  • Hallo zusammen
    Bei mir läuft die cp40 jetzt auch schon einige Wochen, binnsoweit ganz zufrieden damit.
    Habe nur das Problem das ab und zu die Pumpe zu knattern beginnt. Als ob mein ein Stück Holz in den Rotor halten würde.
    Nehme die Pumpe dann raus und nutze es gleich zur Reinigung. Nach dem Zusammenbau herrscht wieder Ruhe.


    Jemand ähnliche Erfahrung und könnte mir sagen woher die Geräusche kommen???


    Außerdem bin ich noch auf Suche nach einem Aqualink T1! Also wenn wer was hat immer her damit.


    Lg
    Andreas

  • Hi,


    einige haben ja die Jebao CP40 jetzt seit 2016 im Betrieb. Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen (Robustheit, Strömung, Lautstärke)?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    einige haben ja die Jebao CP40 jetzt seit 2016 im Betrieb. Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen (Robustheit, Strömung, Lautstärke)?


    Würde mich auch interessieren, bin am überlegen was ich in meinem Reefer 250 mache. Da ich mit der Strömung nicht wirklich zufrieden bin und überlege ob ich zwei CP-40 mit WiFi nehme.

  • Hallo ,


    hab die Jebao CP-40 nun seit glaub ich 4 Wochen im Betrieb. Am Anfang hörte man sie die ersten 2. tage , nun hört man gar nichts mehr. Muss aber dazu sagen das ich keinen Wellenmodus eingestellt hab sondern den Gyre Modus , also alle 15min konstante aber unterschiedlich starke Strömung.


    Ich hab sie in einem Reefer 250 im Einsatz. Bisher nur 1. Aber es wird eine 2. dazukommen. Eine allein reicht leider nicht. Zumal es eine andere Art der Strömung ist.
    Aktuell läuft zu der CP-40 noch eine RW4 im Wellenmodus. Werd aber wohl noch eine 2. RW 4 einbauen da ich bedingt durch den mittigen Ablaufschacht , noch eine relativ ruhige Ecke habe. Für mein Gefühl bissl zu wenig Bewegung drin. Denke aber sobald die 2. CP40 drin ist , kann ich die Jebaos in Rente schicken ;)



    Subjektive Einschätzung : Fische sind nun mehr im Freiwasser , weniger ängstlich. Den Korallen gefällts auch sichtlich.




    Das einzig komische ist bei mir , ich muss die Pumpe auf Reverse Mode stellen damit sie bei mir richtig rum läuft. Kein Plan warum aber ist mir auch egal.


    Ansonsten bin ich bisher begeistert.



    Ist der Wi-Fi Controller nötig ? wenn man unterschiedliche Modi überm Tag laufen will und dann auch noch im Verbund mit einer 2. sicherlich ein "Must Have". Aber nicht zwingend notwendig. Blöd finde ich das man für jede Pumpe einen extra Controller kaufen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!