Aqua Medic ecodrift

  • Hallo zusammen,


    Möchte mir gerne die Aqua Medic ecodift zulegen.
    Frage ist ob die 8.0 zu stark für mein 60x60x60 sein wird (auch wenn ich auf 50% fahre)
    Und habt ihr noch zusätzliche Strömungspumen drin, damit es keine Ruhe Zonen gibt?


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    Ich hatte die 8.0 bei mir im scubacube (65x65x65).
    Ich hab sie gegen eine gyre 130 getauscht welche ich vertikal in der ecke platziert hab.
    Das Problem bei der ecodrift ist das du die 50% nur im kostantmodus und im wellenmodus nutzen kannst.
    Bei den anderen modis fährt sie immer bis zu ihrer Maximalleistung weil die nicht in der Leistung regelbar sind.
    Mir war das dann zu stark bzw. zu schwierig in der Einstellung deshalb hab ich sie ersetzt.


    Ich hab zu dir gyre noch die ecodrift 4.0 im einsatz welche in meinen Becker hervorragend funktioniert!


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Huhu,
    ich habe die EcoDrift 8.0 in meinem neuen 180*50*50 laufen... auf 50% .Das Ding erzeugt damit schon eine 3 cm Welle.
    Davor hatte ich sie in meinem alten 120*40*50, auch auf 50% . Dass war allerdings sehr zugewachsen. Das ging sehr gut.


    Wie immer hängt es wohl auch vom Aufbau im Becken, Bauform, Ausrichtung usw ab.


    Aber in deinem Becken könnte das schon eine gute Spur zuviel sein, auch auf 50%. Vielleicht kannst du es ja testen...
    Durch die kurzen Längen baut sich die Welle ja nicht so stark auf...

  • "Durch die kurzen Längen baut sich die Welle ja nicht so stark auf..."



    Ohh doch:D
    Ich hab 5cm bis zum Rand und hätte es bei 65cm kantenlänge geschafft das es überschwappt mit der richtigen Frequenz.


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

    Einmal editiert, zuletzt von Christian86 ()

  • Hmm okay, dann werd ich lieber die 4.0 nehmen und wenn eine zu wenig ist noch eine 2te rein hauen.
    Schade das ich das nicht vorher testen kann, aber wenn ich mir so eure Größen angucke werde ich besser mit der 4.0 wegkommen.


    Aber sonst seit ihr zufrieden mit der ecodrift oder?


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    wenn mich nicht alles täuscht ist die AM wie das Vorgängermodell der Jebao RW Serie. Die Jebao wäre also das "neuere" Modell. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach den unterschieden, das bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.


    Und eine einzelne Pumpe ist denke ich auch zu wenig, Minimum 2 brauchst Du da schon.

  • Ich kann nichts negatives über die ecodrift sagen.
    Meine sind absolut unhörbar und zuverlässig.
    Die jebao rw sind ja baugleich hatte allerdings davon noch keine.


    Ja 2 pumpen brauchst du auf alle fälle kommt halt auch auf dein Aufbau drauf an.


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Hi,


    Hatte mir ja die jebao rw4 geholt gehabt und da ich so zufrieden bin dachte ich mir bestellst dir noch eine.
    Hatte leider nicht so auf die Beschreibung geachtet da auf den Bildern alles komplett aussah.
    Heute kam die Strömungspmpe, ich alles angeschlossen und synchronisiert,alles super. .
    Dann wollte ich Packung weg packen und auf einmal lese ich JECOD und nicht jebao?!?!?!????
    Die pumpe und einfach alles komplett identisch außer halt das da halt anstatt jebao in rot ,JECOD in blau draufsteht.


    Sagt euch Jecod etwas?


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!