Welche Dosiepumpe ?

  • Hallo zusammen :EVERYD~16:


    Habe mal folgende Frage an euch. Besitze gerade eine 3-fache Dosierpumpe von Magic Marin (Hong Kong Produkt ) . Will mir demnächst eine 4-fache (erweitbare) kaufen, um später auch die Triton Methode anwenden zu können , wenn mein Filterbecken umgebaut ist (Algen-Refugium)


    Habe an die von Grotech gedacht : http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=13143


    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ? Oder gibt es eine andere und bessere Variante für den Preis ?

  • :hi: Lars ,


    werden die wüklich in Deutschland hergestellt ? Und könnte ich damit auch Plankton dosieren , wenn ich die erweiter habe ?


    Ich finde bei Grotech besonders gut , dass ich die jederzeit erweitern kann. Sei es 2,3 oder 4 Pumpen dazu :EVERYD~313:

  • Keine Ahnung ob die wirklich in Deutschland zusammengeschraubt werden ... würde mich wundern :D


    Man kann damit alles pumpen aber ob man damit das Plankton beschädigt muss ich passen das weiß ich nicht.


    Die haben glaube ich eine Pumpe für Plankton die etwas großlumiger ist wenn ich mich recht entsinne.


    http://www.grotech-aquarientec…fo/p112_PhytoControl.html


    Die Erweiterung war auch mit ausschlaggebender Grund warum ich die genommen habe.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Andrej,


    also da gibt es ja so einige auf dem Markt.


    Ich selber habe auch eine 7 Kanal von Grotech.


    Gibt aber auch der Tage einen Bericht von mir und ein Unboxing von der Marine Color Anlage.


    Dann ist ja gerade die neue Anlage von Arka auf den Markt gekommen, auch hier wird mir Arka eine Anlage zusenden und auch hier wird ein Bericht zu kommen.
    Die Anlage ist sehr Interessant, da Sie ja 4 Kanäle hat und alle 4 Kanäle mit einem Magnetrührer ausgestattet sind, somit kann auch Futter in den Schwebezustand versetzt werden und dann Dosiert werden !


    Also wird der tage einiges Neues an berichten geben :3_small30:

  • Nabend zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Anlage sammeln können? Bis morgen 30.09 gibts ja noch die Einführungsangebote von Arka, danach wird's teurer. Überlege mir deshalb noch eine 8er Einheit zu ordern, aber man findet noch wenig über die Anlage. Kann jemand was zu sagen und/oder eine Empfehlung geben?


    Viele Grüße
    Micha

  • Also wird der tage einiges Neues an berichten geben :3_small30:


    Die Tage sind aber nun schon über einen Monat her, und ich frage mich was Auspackvideos mit eventuellen Langzeitfunktionen zu tun haben könnten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nunja, für mich persönlich würde eine elektrische DIY Geschichte nicht mehr in Frage kommen! Finde es aber sehr löblich, wenn fleißige Leute im Forum unterwegs sind. Hoffe nur meine Frage nach der Arka/Microbe-Lift Anlage geht hier nicht verloren, weil das Angbot ja nur noch morgen gültig ist.... ^^


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!