Pumpen mit verstellbarer Ausströmung?

  • Servus miteinander :D


    suche gerade eine neue Pumpe für meinen Blenny, allerdings nicht so eine Standardpumpe sondern eine wo man das Strömungsbild beeinflussen kann. Habt ihr da paar Namen und Vorschläge für mich? Kenn mich da leider nicht aus, ich weiss nur das es spezielle Aufsätze gibt die sich mitdrehen?!


    Danke schonmal für eure Hilfe! :EV012E~133:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo,
    ich denke, ich weiß was Du meinst. ^^
    Es gibt so genannte Strömungskreisel, die auf einer normalen Pumpe gesteckt werden. Allerdings habe ich keine besonders guten Erfahrungen damit gemacht. Sie funktionieten nur eine gewisse Zeit (bei mir so 4-5 Monate), dann fängt der Ärger an. Sie bleiben einfach stehen, selbt reinigen bringt nur noch kurzzeitig Erfolg.


    Ich habe die Sicce Voyager seit Anfang an in meinem Werkstattbecken in Gebrauch und die Pumpe macht was sie soll. Der Kreisel funktioniert bei allen 3 Pumpen (eine ist im Algenbecken), die ich im Einsatz habe ohne Probleme. Sie ist halt nur etwas klobig, also optisch nicht der Bringer, aber dafür unhörbar. :D


    lg
    Beate

  • Jaaa genau danach hab ich gesucht :D
    Die Eheim scheint perfekt zu sein wegen der Bauform, könnte evlt. die alte Pumpe 1:1 ersetzen. Hoffentlich passt die ins das Loch der Rückwand, das wäre genial 8o
    Die Sicce Voyager macht einen sehr sehr kompakten Eindruck, vielleicht kommt die dann zusätzlich rein, als Riffhinterspülung :lol:


    Danke!

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!