leise Rückförderpumpe

  • ich bin auch am überlegen wegen der Jebao.
    es gibt ja nicht wirklich Alternativen die regelbar sind und vll 100€ mehr kosten!
    die 550€ für die Red Dragon sind mir persönlich einfach zu viel...


    hatte schon jemand mal eine Aqua Light ECO in der Hand oder Betrieb?


    LG

  • Hai Florian,


    bei mir läuft die RF Jebao 6000 jetzt 4 Wo. und ich hör nix ...


    kann noch nicht viel dazu sagen, aber die macht ihren Job.


    LG Thomas

  • Hi,bei mir läuft eine Tunze 1073.02 macht 2400 liter und man hört sie nicht und braucht nur 30 watt.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Thomas!


    des freut mich natürlich sehr zu hören, jetzt muss ich das ding nur noch bestellen und zu mir bekommen.


    Probieren möchte ich es auf jeden fall...


    LG

  • das ist nicht das Problem UK warehouse 3-4 Tage las ich letztens ...


    vor allem fährt die mit 24 V ... 40 Watt ist regelbar und leise


    und kannst du auch in Germany kaufen coral master, Günter Basler


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo



    Habe jetzt endlich eine superleise Pumpe nach dreiversuchen.Erste war von Tunze im Kitt 15 die 1073.020.
    Brummte unangenehm im Wohnzimmer. Die habe ich getauschtgegen Newa Jet NJ 2300. Auch die Brummte in einer anderen Tonlage unangenehm. Dann habe ich gedacht klotzen Stadt kleckern. Und glück muss der Mensch haben bei Ebay habe ich eine Red
    Dragon pumpe 2500 ltr./ h
    für
    65€ ersteigert.Und wassoll ich sagen Super Super endlich kein
    Geräusch mehr. Also die Pumpe kann ich weiterempfehlen. Jetzt höre ich die
    Strömungspumpe zwar nur Leise, aber die war vorher durch die beiden anderen
    Pumpen nicht zu hören.


    Gruß an alle Wolfgang :EVADB5~117:

  • Hi Wolfgang!


    Na des klingt doch super! Freund von mir hat die Speedy RD3 und des Ding is unglaublich!!
    aber halt halt seinen Preis!


    ich werde diese Woche die Jebao DC 6000 bestellen. Bin gespannt!


    LG

  • Also wenn man was gutes haben will gibt nur RedDragon ... :D




    LG Lars

    Hallo Lars,
    da muß ich wiedersprechen. Meine Abyzz ist wesentlich besser :EV02A9~123:


    mfg, Martin

    Alle lachen über mich, weil ich anders bin....aber ich lache über euch, ihr seid alle gleich!

  • Moin!


    So hab letzte Woche bei fishstreet im UK Warehouse bestellt, aber bis jetzt noch keine Info bekommen.


    Weis einer von Euch was diese Angabe zu bedeuten hat:


    "DC6000 (Pre Order 28/2)"


    was pre order bedeutet ist mir schon klar ;)
    nur 28/2... ist das das Datum an dem es verschickt wird???


    Danke


    LG

  • Hallo
    Das soll heißen das die erst ab dem 28/2 wieder lieferbar ist, ob die dann sofort raus geht? Könnte auch sein das erst welche bekommt der vor dir bestellt hat.



    Mfg Torsten

  • ich grabe das hier mal aus der Versenkung aus (ab und zu suchen Leute schon noch nach leisen Pumpen):


    Ich habe eine Jebao DC 1200. Diese ist nicht laut, aber auch nicht unhörbar. Sobald der Schlauch den Schrank berührt werden Vibrationen übertragen. Das Becken steht im selben Zimmer wie das Bett. Es brauchte etwas Eingewöhnung, aber jetzt nehme ich die Pumpe nicht mehr als störend wahr.


    Für mein ADA 60F reicht es aber als RFP und einzige Strömungspumpe. Aber falls es in dieser Größenordnung was geräuschloses gibt wäre ich sehr offen dafür.

  • Hallo Zusammen,


    hat sich hier inzwischen noch etwas getan? Aktuell geht mir die Eheim Compact ziemlich auf die Nerven (Schreibtischbecken) und schaue mich gerade nach Alternativen um...bisher finde ich die Jebao DC 1200 oder Tunze silence interessant..


    MfG nils

  • Ich hab eine von den neuen Jebao DCS nicht die DCT, um genau zu sein die DCS9000. Die hört man wenn man direkt vor ihr ist leise arbeiten aber wenn die Tür vom Schrank zu is kann man nix hören absolut nichts.


    Grüße Chris

  • Ich habe eine Jebao DCS 3000 und die wird auf jeden Fall wieder gehen! Momentan hat man bei uns im Wohnzimmer das Gefühl als hätte man einen Tinitus. Die Pumpe verursacht ein unüberhörbares Pfeifen, welches auch nicht weniger wird (sie läuft seit fast zwei Wochen ).


    Mal sehen welche Pumpe als Nachfolger kommt...

  • Red Dragon ist die genialste Pumpe die ich je hatte, ich kann die Tunze Silence nicht empfehlen, die ist kein Vergleich mit der von Royal Exclusive.
    lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!