Modifizierte Tunze 6045

  • Hallo,


    Wie die Überschrift schon sagt, wüsste ich gerne, ob Jemand von euch seine Tunze 6045 oder ähnlich modifiziert hat?
    Man liest ja einiges über tuning Möglichkeiten im Bezug auf den Pumpen Korb, wie das rausschneiden mehrerer Stege etc..
    Mich interessiert jetzt einfach mal, ob so etwas Sinn macht und auch wirklich zu einer höheren Leistung führt?


    Ich bin mal auf eure antworten gespannt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • genau dieser plastikrand ist bei der 6015 länger ..
    bei der 6025 etwas kürzer und bei der 6045 ganz weg


    deswegen gibts auch die 6045 (neu) mit drehbarem ring
    dort verändert man genau diesen abstand

  • Also, ich habe die neue Version der 6045 Pumpen mit blauem Propeller etc. und diesem Schieberegler zur Einstellung der Strömungsstärke. Nimmt man den Regler raus ist eben diese Nase aus Kunststoff zu sehen, die entfernt werden soll. Es gibt ein kleines Video bei YouTube, dass das Wegschneiden eben dieser Nase zeigt.
    Nun aber die Frage, bringt es bei den 6045ern überhaupt etwas oder ist dort nicht mehr Leistung möglich?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    die Tunze 6045 kann genauso wie die 6015 und 6025 gemodded werden. Blauen Ring raus und des restliche Plastik gleich mit.



    Zitat

    sonst glaub ich bei der 6045 nicht ... weil das plastik da schon weg ist

    Wie kommst Du da drauf? Halte ich für ein Gerücht, ansonsten hatte ich wohl eine Fehlproduktion vom Werk. ;)


    Die modifizierte 6045 macht dann aber ganz schön Dampf. Ohne Ring ist sie jedoch auch schon etwas stärker.

  • Holt euch lieber das Geld ne jebao wp40 oder wp25, die ist regelbar und hat mehr druck.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo,


    Eine Jebao WP 40 ist auch schon auf dem Weg zu mir um diese mal zu testen. Aber es gibt im Verbrauch der pumpen natürlich auch einen signifikanten Unterschied von ca.8Watt zu 40Watt. Außer dem habe ich bereits vier der 6045 und sollte sich herausstellen, dass diese durch eine einfache Modifikation deutlich bessere Leistung bringen ist es doch man einen Versuch wert, wenigstens bei einer der Pumpen.


    Auf die Jebao bin ich schon gespannt, war aber bisher auch mit den Tunze zufrieden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!