strömungspumpen anordnen

  • ich weiß jetzt nicht wie groß das ist ...


    anand der Pumpe und dem clown würde ich meinen es wird definitif zu klein für den Doc ..

    Dirk

  • Hallo habe seit 1 woche ein mw Aquarium un wollte fragen ob mir jemand sagen kann ich am besten In meinem becken siehe bild die 2 strömungspumpen am besten anordne



    Du weißt aber schon was du da für einen Fisch im Becken hast? Den kannst du nur in Becken jenseits von 1000 Liter halten sonst ist dies Tierquälerei.
    Also bevor du dir da Gedanken zu deinen Pumpen machst mach dir lieber mal Gedanken zu einem Lebewesen das artgerecht Leben möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Das becken hat 280 liter und ist nur eine übergangs lösung für den Doktor ..?


    Und die Strömungs pumpen Anordnung?



    280 Liter für einen Plattendoktor? Bitte tu dem Tier einen gefallen und nimm ihn aus deinem Tümpel wieder raus. Das ist Tierquälerei! Sorry wenn ich das mal so klar formulieren muss. Auch wenn der jetzt noch klein ist braucht der genauso viel Schwimmraum den du ihn jetzt nicht bieten kannst. Die Betonung liegt auf JETZT. Jetzt braucht er viel mehr Schwimmraum sonst wird er krank und bekommt Verhaltensstörungen. Möchtest du das?
    Warum kaufst du den Doc nicht erst wenn du ein 1000-1500 Liter(was auch schon für viele zu klein für den Doc ist) Becken hast?
    Also kümmer dich bitte erstmal um den Doc dann um deine Pumpen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Habe das becken von privat gekauft mit den 3 fischen.....



    Welche Maße hat das Becken überhaupt? Hat es auch ein Technikbecken?

  • Jupp wenn das alles lauft gibts ein größeres



    Das ist ja ok. Aber bis es soweit ist kannst du den Doc ja abgeben in ein größeres Becken und wenn du das neue Becken hast holst du dir wieder einen.


    Wann willst du das neue Becken den kaufen? Und wie groß wird es sein?


    Und nochmals meine Frage dein aktuelles Becken welche Maße hat es? Auch Technikbecken vorhanden?


    Du hast das Becken also mit Besatz von jemanden übernommen. Zeig doch jetzt einfach mal Herz und Charakter und mache nicht den selben Fehler wie der Vorbesitzer. Er hat mit dem Besatz einen Fehler gemacht und du kannst jetzt alles besser machen! Mach es! Zeig Größe!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Hallo,hast du dich mal wenigstens vorher etwas mit der Materie beschäftigt,sprich Bücher gelesen oder Internet?



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Vielleicht sollte auch Jemand auf die eigentliche Frage eingehen!


    Wie sind denn die Maße des Beckens und welche Stömungspumpen nutzt du, mit welchen technischen Daten?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!