Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • Naja Nachfolger ist so ne Sache. Es gibt wohl die WP-Reihe, die FS-Reihe und jetzt auch noch die RW-Reihe. Wobei glaub alles von Jebao ist oder?


    RW sollte die neueste sein. Wobei ich da nur einen Vorteil sehe wenn man mehr als 2 Pumpen im Becken laufen hat und sie dann eben wireless syncronisieren kann.


    Hab aber vorhin gesehen, dass die WP und bald auch die RW nun auch echt günstig in Deutschland im Handel sind. Denke dauert nicht mehr lange und dann kann man sich das importieren bzw. aus England schicken ganz sparen. Weil um 20Euro zu sparen muss man den ganzen aufwand über China nicht betreiben(meine Meinung).


    Die Artikel von Fishstreet sind ja fast alle Preis/Leistung durchgängig gut bis sehr gut. Und wenns jetzt schon mit den WP klappt kommen Dosierpumpen usw. eh bald nach.


    Bin ja echt gespannt was dann bei den anderen Herstellern so passiert^^

    Liebe Grüße


    Micha

  • Wo hast du denn die WP "recht günstig" gefunden? Hab 80 Lappen hinblättern müssen für die WP25 8| Dafür war es in 2 Tagen da (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Wo hast du denn die WP "recht günstig" gefunden? Hab 80 Lappen hinblättern müssen für die WP25 8| Dafür war es in 2 Tagen da (=


    Ist doch günstig.



    Aus China kostet sie(Twincontroller 2x wp25 +controller) ja auch 95Euro + Versandkosten (glaub waren 20Euro) das ganze x EuSt. 19% = ~135Euro. Geht die Bestellung über 150Euro kommt ja noch zusätzlich vor der EuSt. der Zoll dazu(das nur als hinweis weil ein Großhändler sicher für über 150Euro bestellt^^)


    In nem Shop in DE hab ich sie dann für 159Euro + 6 Euro Versand gesehen.



    Ich find den Preis fair.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo
    Ich hab seit heute auch 2 WP10 mit Twincontroller in Betrieb.
    Die Pumpen laufen auch sergut, nur der Controller erzeugt so einen hohen Piepton.
    Ist das normal ? Beim Pulsen piept es im Tackt und im H Modus ist es ein Dauerpiepen.
    Ich hab ein regelbares Netzteil dran und auf 18 V eingestellt.


    Evtl könnt ihr mir ja Helfen.
    MfG Marko

  • Hallo Marko,


    in meinem Becken werkeln 2 Jebao WP25 incl. Twincontroller. Bei dem piepst nix.


    Ich bin zwar kein Elektriktrikfachman, aber ich würde sagen, dass der Twincontroller eine Macke hat.
    Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und schildere ihm den Fall. Über die Garantie solltest du ihn tauschen können.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi


    Da ich bei einem Deutschen Händler gekauft habe ging das recht zügig mit der Reklamation.
    Er schickt mir morgen einen neuen Controller. Das nenne ich mal top Service, 2Emails hin und her
    und alles ist gelaufen.
    MfG
    Marko

  • Wobei die pieperei nichts unnormales ist. Da die Drehzahl über den microcontroller gesteuert wird per impuls, kommt einfach ein fiepsen zu Stande.
    Der eine hört das mehr und der andere weniger, also nichts schlimmes daran. Klar können bauteile verschieden schwingen!


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo,


    ich habe seid heute eine WP10 im Einsatz, doch kann ich nicht sagen, dass die sehr leise ist. Da ich gerade beim einrichten des Beckens bin muss ich noch sagen, dass keine Gestein drin ist und das Becken nur zur Hälfte befüllt ist. Heute wurde mein natürliches Meerwasser geliefert, aber meine Osmose Anlage lässt noch auf sich warten. Deshalb nur zur Hälfte befüllt.


    Dadrin befinden sich jetzt eine Jebao Wp10 und eine Tunze 6025. Die Tunze höre ich kaum, die brummt nur ganz leise. Sobald die Jebao an ist, hört man nichts mehr anderes als diese. Selbst wenn ich den Fernsehr anmache, höre ich noch ein ziemliches Brummen. Eingestellt ist sie H1/S1 zum einfahren. Ist das normal?


    In diesem Modus, der ja eigentlich einen konstanten Strom erzeugen sollte habe ich auch das Gefühl, dass die Pumpe manchmal hochfährt und sich dann wieder "austouren" lässt. Das ist halt so das sie recht laut brummt dann mal wieder etwas leiser und dann mal wieder sehr viel lauter.


    Hat dazu jemand eine Ahnung? Bisher bin ich nicht begeistert, da ich in dem Zimmer schlafe.


    LG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel H. ()

  • Hallo Meersakki,


    ja die ist Neu. Beim Zusammenbau sah es jedenfalls nicht aus, als wäre sie schon mal in Benutzung gewesen.
    Das es die neuen Modelle gibt ist mir auch aufgefallen , leider nach dem Kauf..


    Ich weis halt nicht inwiefern das normal ist. Ich habe als Vergleich halt nur die Tunze 6025, mit der bin ich sehr Zufrieden.


    LG Marcel

  • HalloMarcel,ist die WP schon leiser geworden? Ich glaube die mußt du auch alle 2 Wochen reinigen. Die RW sind verbessert worden. Hab meine jetzt nach 8 Wochen das 1.mal gereinigt. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!