Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • hi


    in den AMI foren werden die als TIP gehandelt ..
    können auch verschiedene Modi wie die Vortech


    das schaut auch erstmal ganz witzig aus ...
    Hat die dinger schonmal jemand in aktion gesehen ?


    mich interessiert gerade ob die WP10 ( ganz neu !! ) für meine 140Lnetto reichen würde
    oder man doch die WP25 nehmen sollte ...
    die ca so groß wie die Tunze 6015 ist ( aber kein begrenzungsrohr hat dashalb leistungsmäßig eher bei 6025 anzusiedeln wäre)
    Habe aktuell eine ungedrosselte 6015 die stellenweise zu viel bums hat ...



    http://www.youtube.com/watch?v=qKkF7JELF5k
    shoplink : http://www.fish-street.com/jebao_wp-10_4000l_wave_maker

  • Hallo meine wp10 sollte nächste Woche ankommen, aber nicht wie im Video mit Saugnäpfe sondern ganz neu mit Magnet.
    In anderen Foren gibt es schon sehr viele berichte über die Jebaos, eigentlich nur positive.
    Wenn man sich noch das andere Netzteil mit bestellt was regelbar ist, sind die Einstellungen über den Controller sehr vielseitig.



    Mfg Torsten

  • Hallo,


    also ich kann hier nur sagen das wir ja noch beim Coral Master in Wiesbaden waren. Er hat einen Händler aufgetan der eben die Produkte der Firma Jebao Importiert.
    Hier wird es also in Kürze die Produkte zu Kaufen geben. Daniel'e hatte mir da alles mal vorgeführt und ich war da schon beeindruckt von.
    Natürlich sind hier Preis/Leistung unschlagbar.


    Also demnächst werdet Ihr die dann bei Ihm im Laden kaufen können. Mit zwei Jahren Garantie sogar.


    Hier noch ein paar Bilder:






    Und hier noch ein kleines Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die WP10 ist mit 4000L/h angegeben ..
    nuja selbst wenn diese nacläasst auf 2000L/h würde das für mich ausreichend sein


    werde die mir mal ordern und schauen ... ich hab jetzt eh schon lehrgeld bezahlt .. glaube das fällt jetzt auch nicht mehr weiter auf


  • Das ist schön wenn ein deutscher Händler sie importieren, nur was werden sie dann kosten?
    Ich glaube nicht das sie mit den Preisen von denen mithalten können.


    Mfg Torsten

  • Hey,
    denke auch dass die WP10 völlig ausreichen sollte. Viele "beschweren" sich bei der WP25 immer diese sei zu stark.
    Und 4000l/h / 140L = 29xUmwälzung sollte ja reichen

  • Habe in meinen sera cube die wp25 und bin begeistert! Die läuft auf stufe 1 @18V im else mode. So habe ich eine uunterschiedliche starke strömung.


    Habe meine von fishstreet, preisleistung ist unschlagbar!

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich habe die wp 40.das einzige was nervt ist das wenn man sie auf wellensimulation stellt ziemlich nervt.durch das andauernde pulsen macht sie nervende geräuche.aber ansonsten im else Modus voll ok.mit lichsensor so das sie abemds nach dem lichausgehen ruhiger läuft.für den preis voll ok.sogar mit magnethalter.und man kann sie in fast alle Richtungen drehen.lg.klaus

  • Ich finde die Pumpen ebenfalls interessant und würde mich über weitere infos freuen.


    Auf jeden Fall Erfahrungen nach längerem Einsatz der pumpen und dem Preis in Deutschland ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht waren es für die WP-25 meine ich 65 Euro.


    Dafür aber auch zwei Jahre Garantie und eben alle Ersatzteile. Das ist völlig okay in meinen Augen.


    Klaus,


    das Pulsen ist Normal, das hat die Vortech auch bei mir !


  • Ok das sind Preise wo man nicht meckern kann, super hast du einen Link, gerne auch per PN



    Mfg Torsten

  • Hi klar das machen die pumpen alle.die tunze auch.nur das nervt.habe ja die mp 40 und da ist das schon heftig sie macht dann ordentlich wellen im becken.man kann aber versuchen die volt herunterregeln dann wird sie ruhiger.die wellen sind dann nicht mehr so stark.
    Bei mir hatte ich schon angst die fische fangen an mit wellenreiten oder surfen :D .die laufruhe kann man noch beeinflussen in dem man den anker der pumpe mit vaseline duenn einstreicht.natuerlich vaseline ohne zusaetze benutzen.lg.klaus

  • Bei mir hatte ich schon angst die fische fangen an mit wellenreiten oder surfen


    meine Angst wäre eher auf die Silikonnähte fixiert :search: viele sind begeistert von Wellenimpulsen im Becken,


    aber die wenigsten denken darüber nach wie das auf das Material wirkt. Oder hat schonmal einer den Hersteller


    seines Beckens gefragt was dasTeil mitmacht ? Eine Wellenbewegung kommt sowieso nur richtig zustande wenn


    eine rechteckige Form des Beckens gegeben ist. Dann gehört sicher eine entsprechende Silikonverklebung mit


    dazugehöriger Rundumglasversteifung am oberen Beckenrand dazu. :pillepalle:


    Wer das beachtet ist auf der sicheren Seite und bekommt keine nassen Füße. !


    LG Thomas

  • Hi,


    gibt es mittlerweile einen TÜV-Prüfung / Bericht?


    Ich habe schon beide Modelle gehabt..die 40er und die 25er


    Bei meinem leetzten Import aus China,sind die Pumpen vom deutschen Zoll ,in Radefeld, zurückgeschickt worden.Sie wurden auf Produktsicherheit usw getestet (TÜV) und als nicht sicher eingestuft...Warum das so war,konnte mir bzw wollte mir keiner sagen...Die Kennzeichnungen und usw wie CE und GS usw waren voll für den Popo....


    Wenn man aber manchen Pumpenhersteller,in Deutschland glauben kann,fehlen wohl sämtliche Prüfungen ,um diese Pumpe hier zu vertreiben...
    aber wenn es ja einen Schadensfall gibt,wie im worst case....der Importeur haften...von daher....


    Ich bin ja mal gesppannt,ob das dann mit dem deutschen Importeur klappt...wäre ja genail..Tunze und Co können sich dann warm anziehen :)



    MfG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!