Grotech Dosieranlage - Schlauch

  • Hallo,


    heute ist meine gebrauchte Grotech Tec III NG Dosieranlage angekommen.
    Leider hat der Besitzer keine Schläuche sowie Verbindungsstücke mitgeschickt. Weiß einer von euch zufällig wo ich günstig an welche drankomme? Finde die originalen ziemlich teuer, für ein wenig Schlauch :cursing: 1 m = 20 Euro


    Hat sonst noch einer von euch Tipps auf was ich bei der Anlage achten soll oder? Finde sie fühlt sich in der Hand ziemlich "billig" an und klingt auch sehr hohl.


    MfG Jérome

  • Also ich nutze seit dem ersten Tag Luftschlauch und kenne auch keinen der es anders macht und einen speziellen Schlauch gekauft hat.



    LG Lars

  • Hallo Jerome,



    ich denke Du meinst die Schläuche die sich direkt am Laufrad der Pumpen befinden oder ? Habe meine auch letztens getauscht und gesucht und gesucht. Iwann hatte ich kein Bock mehr und einfach die originalen gekauft :D Wollte keine Experimente machen und so eine Fehldosierung etc. riskieren. Ich denke, die Schläuche werden nun erstmal wieder eine halbe Ewigkeit halten :7_small27:


    Solltest Du allerdings die Schläuche meinen, die man per Verbindungsnippel zu den Vorratsbehältern legt kannst Du die im Fachhandel erhältlichen leicht milchigen Silikonschläuche nehmen. Die Nippel gibt es ebenfalls günstig im Fachhandel.



    Gruss



    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!