Arka Dosieranlage

  • Eine Alternative wäre die TEC1 von Grotech. Vier davon kosten nur 280 Euro. Die lassen sich auch kalibrieren im Gegensatz zu der TEC3. Da ist inzwischen auch die TEC4 raus, ob die kalibriert werden kannn weiss ich nicht.


    Gruß
    Sandy

  • ...weiss jemand was hier der Grund ist? Warum soll sie komplett vom Markt genommen werden?

    Laut mail war ARKA nicht mit der Qualität der Zulieferer zufrieden. Da gab es wohl große Unterschiede bzgl. der Qualität der Prototypen und der Serienmodelle. ARKA ist aber wohl bereits an einer Lösung mit nem anderen Anbieter dran und es sollen möglicherweise in ca. 3 Wochen neue überarbeitete Pumpen auf den Markt kommen. Ich warte jetzt erstmal ab, bisher bevorzuge ich 4*TEC1. Aber vielleicht macht ja auch einer der DIY-Profis nen Gewerbe auf ^^

    Gruß, Basti

  • Hab mir auch so ein Teil bestellt gehabt.
    Folgendes kann ich bereite aus eigener Erfahrung sagen:


    Verarbeitung Negativ:
    - das Oberflächen Panel ist nicht so gelungen - hat eine Welle drin


    Funktional positiv:
    - hält was es verspricht
    - Gewisse Microbe-Lift Produkte sind bereits vorkonfiguriert


    Bin noch inmitten der Kalibrierung...bisher siehts aber so aus dass die Anlage ziemlich genau dosiert.

  • Hallo Zusammen,


    zwischenzeitlich hat ARKA sich in diversen Foren und Korallenriff.de dazu geäußert.
    Vielleicht dazu noch mal eine abschließende Mitteilung, insbesondere auch für alle aus diesem Forum, die bei mir bestellt haben.


    ARKA wird die VIDA GT bis zum 2. Quartal nicht weiter vermarkten. Die vielen Bestellungen haben es notwendig gemacht, sowohl Änderungen beim Zulieferer, als auch in der Produktionskette durchzuführen. ARKA richtet derzeitig einen neuen Produktionsstandort an, und wird dann viele Teile selbst herstellen durch Spritzgussformen etc.


    VIDA-H4 wird vollständig an alle Kunden ausgeliefert! Jedoch werden aktuell ein paar Änderungen durchgeführt.
    Die VIDA H4 wird anders verpackt. Es gibt leichte Änderungen am Gehäuse und Anordnung von Standfüßen etc.
    Intern wird eine Klammer auf den Speicherchip befestigt. Diese Änderungen wurden unter anderem erforderlich,
    durch den rudimentären Umgang von Paketauslieferern und anschließenden Reklamationen von Pumpen.


    Zusammengefasst heißt das, dass ARKA sich nicht hinter Problemen versteckt und seine Kunden "im Regen stehen lässt", sondern viel mehr, dass hier unkompliziert gehandelt und verbessert wird, um möglichst jeden Kunden zufrieden zu stellen.


    Generell ist auch immer der Preis zu beachten. Dieser hat viele dazu verleitet eine Dosierpumpe dieses Herstellers zu erwerben, statt Dosierpumpen von anderen Herstellern, die auch mal das doppelte Kosten können.

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Intern wird eine Klammer auf den Speicherchip befestigt. Diese Änderungen wurden unter anderem erforderlich,
    durch den rudimentären Umgang von Paketauslieferern und anschließenden Reklamationen von Pumpen.

    Hmm, ?( . Häh? Wie geht das? Wurde der vorher mit Knete befestigt? Aber das wird wohl nicht der Hauptgrund gewesen sein. ^^

  • @Aquafish,


    der wurde vorher nur auf das Gegenstück an der Platine aufgesteckt, was im Normalfall reicht. Da aber die Paketdienste teilweise Kartons wild umherschmeißen, ist es bei den ersten Auslieferungen dazu gekommen, dass der Chip sich gelöst hat. Der Kunde konnte durch einfach öffnen des Gehäuses und wieder draufstecken das Problem lösen.


    In Zukunft ist auf dem Chip die Klammer zum zusätzlichen Fixieren

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!