Vortech mp 10

  • Moin, hab mal eine frage zu den vortech mp10 Besitzern.
    Habe eine in meinem sc165 und bin doch recht zufrieden.
    Hab hier 1-2 gesehen die auch eine in ihren Cube haben.
    Mich würde interessieren wie hoch ihr die Fahrt und in
    welchen Modus die bei euch läuft.

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Hallo,
    ich habe zwar den SC 270, aber nutze auch die MP10. Meist den Reef Crest Mode, etwa halbe Stärke. Generell wechsle ich aber die Modi immer wieder durch, vor allem auch auf voller Stärke mit Unterstützung einer Tunze 6025 zur Riffhinterspülung, um Sedimente abzutransportieren...
    Leider ab 2/3 Leistung bei mir auch deutlich hörbar, aber besser als die Tunze 6055, die bei mir nur nervte...
    Gruß
    Alex

  • Habe bei mir 2 MP10 wireless als Master und Slave gekoppelt.
    Wechsle auch immer mal wieder das Strömungsbild,
    hauptsächlich Reef Crest und Lagoon, kurz pulse für Wellenbildung , alles ca 80 % und so alle 2 Tage mal 2-3 min 100 % zum Aufwirbeln.

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    Habe bei mir 2 MP10 wireless als Master und Slave gekoppelt.
    Wechsle auch immer mal wieder das Strömungsbild,
    hauptsächlich Reef Crest und Lagoon, kurz pulse für Wellenbildung , alles ca 80 % und so alle 2 Tage mal 2-3 min 100 % zum Aufwirbeln.


    ich hätte da mal eine Frage an dich, da ich aus der Anleitung nicht recht schlau werde. Ich habe zwei mp10w Pumpen und laut Anleitung als Master/Slave gekoppelt. Ändere ich nun am Master ein Programm müsste doch auch die Slave das Programm ändern, oder? Das macht sie aber leider bei mir nicht.


    Zweite Frage: Ich habe die Pumpen an gegenüberliegenden scheiben angeordnet. Jetzt würde denen das gerne auch mitteilen, in der Anleitung steht groß und breit geschrieben, dass sich die Master im EcoSmart-Modus um alles kümmert. Aber wie stelle ich ein, an welcher Scheibe Master und Slave "hängen"? Im Kapitel "Pump Configuration for EcoSmart" steht da nix...oder bin ich zu blind?


    Danke und Gruß,


    pamex

  • Hilft dir das weiter?
    Du merkst dir, welche du als Master eingerichtet hast. Die gegenüberliegende bekommt dann den orangenen Modus.


    Und wie sage ich der Slave-Pumpe, dass Sie in den orangenen Modus soll also auf der gegenüberliegenden Seite befestigt ist?

  • Wenn Master und Slave richtig eingestellt sind, wechselt der Betriebsmodus an der MasterPumpe und die o.g. Einstellungen an der Slave Pumpe. In beiden Fällen passiert das durch die Mode Taste.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Wenn Master und Slave richtig eingestellt sind, wechselt der Betriebsmodus an der MasterPumpe und die o.g. Einstellungen an der Slave Pumpe. In beiden Fällen passiert das durch die Mode Taste.


    Das heißt, der Betriebsmodus wird nur an der Master eingestellt und angezeigt? Die Slave-Pumpe leuchtet demnach nur in der Farbe, welches den Standort der Pumpe im Becken anzeigt, aber der Betriebsmodus sollte sich hier nicht einstellen lassen?

  • Jep, genau so :thumbup:


    Ok, dann ist das bei mir definitv nicht so. :(


    Die haben beide noch individuelle Steuerung, obwohl ich sie bereits mehrfach zurückgesetzt und neu "verheiratet" habe. Woran kann es noch liegen, bzw. was kann ich noch probieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!