Alternative Befestigung für Tunze

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Tunze Strömungspumpen alternativ zu den Magnethaltern zu befestigen? Mit Saugnäpfen oder ähnlichem?


    Hintergrund ist folgender:
    Das Becken steht recht eng zum angrenzenden Küchenschrank. Hier möchte ich eine Pumpe vorrichten, habe aber seitlich Außen keinen Platz für den Magneten. Auf die Frontscheibe möchte ich mir den Magnethalter nicht unbedingt setzen. Vielleicht weiß jemand Rat.


    Danke und Gruß
    Marc

    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    je nachdem wie dein Aufbau ist, die Klammer der Tunze einfach an den Aufbau kleben/zementieren.


    Hast du eventuell ein Bild?


    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • ich würde mir eine art "klammer" aus kunststoff biegen, an die ich die klemme dann befestige und oben einfach über den glasrand hängen lassen :D
    somit bist du variabel und kannst immer was ändern!


    mal ne GANZ einfache zeichnung zum verständnis....

  • Hallo Michael,


    Aufbau ist noch nicht vorhanden, die Pumpe zu integrieren wäre natürlich optisch ansprechend, nachteilig wäre nur, dass ich die Pumpe dann nicht mehr ändern kann.


    stressi: Die Lösung mit der Klammer muss ich mir mal weiter überlegen. Danke.


    Bild habe ich noch nicht gemacht, nur die Aufmaßskizze. Es geht sich um die Position rechts.


    Gruß Marc

  • Hi Marc,


    ich würde drei bis vier von den Haltern ( nur das hinterteil, ohne Klemme und Silikonpuffer ) an verschiedenen Stellen in die gewünschte Seite kleben.
    Somit hast du meherere möglichkeiten die Pumpe umzusetzten oder aber zusätzliche Pumpen zu installiern.



    lg Micha

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Würde die Pumpe mittels eine Adapterplatte und Saugnäpfen auch zu befestigen sein?
    Oder lösen sich die Saugnäpfe mit der Zeit?


    Gruß Marc

    Gruß
    Marc

  • Hai Marc,


    ja die saugnäpfe lösen sich mit der Zeit..oder Kalkrotalgen bilden sich und dann halten die saugis


    nicht mehr so gut. Versuch dich mal den Ideen v. Micha od. Stressi anzunähern.


    Als temporäre Lösung ist sicher Saugnapf möglich...aber dauerhaft Plexiglas anhängen besser.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    war auch nur ne Zwischenüberlegung.


    Optisch ist Michaels Lösung wahrscheinlich ansprechender, aber ich glaube, dass ich Stressi`s Vorschlag nachgehen werde.


    Gruß
    Marc

    Gruß
    Marc

  • Halllo Marc,


    auch wenn du die Pumpenklemme fest in der Deko eingelassen hast, du hast doch immer noch die Möglichkeit den Pumpenkopf innerhalb der Halterung zu drehen wie du es haben möchtest! Wüsste nicht warum es dich dann einschränken soll bei der Einstellung?!?


    So ne Halterung am Beckenrand sieht optisch immer...naja, "seltsam" aus, wenn sie nicht irgendwie verdeckt wird.


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!