Leise Strömungspumpe für 12L Becken!

  • ich hab den Niagara280 am 40lt Becken - macht ned wirklich eine strömung, da das wasser nur reinrutscht und die drei kleinen schlitze da, ziehen die oberfläche ned wirklich ab :(



    haste den Eheim skimfilter mal angeschaut? den hab ich im 10lt becken im 25lt und 35lt becken und die strömung die er macht ist wirklich toll


    edit : lesbar gemacht :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Ich hab auch den Eheim Nano-Skim in meinem 40L Nano
    Absolut perfekt keine Kahmhaut und klasse Preis/Leistungs Verhältnis
    Werde mir das Teil auch noch für mein 12L Nano besorgen.
    Zur Zeit hab ich da die kleine Springbrunnenpumpe aus meiner
    Vase drin, ist von der Strömung auch ausreichend, macht mir aber nicht die Kahmhaut weg.


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • also anemonen möchten nicht in starkströmung stehn - also meine sind immer abgehaun (bzw. haben sichklein gemacht) , wenn abends die zusatzströmung eingeschaltet wurde ^^
    Meinst Du evt. Minimax, Tim?


    edit: evt. intressant für dich Tim:


    diese Zusatztströmung war nötig, weil ich zur der Zeit nur den Niagara280 am Becken hatte. Da konnte sich überall Schmuddelecken bilden. Da die neue Pumpe noch nicht da war, die , die ich hatte für den dauerbetrieb zu stark für die Tiere war, eben die Notlösung: einmal am Tag für eine halbe stunde Sturm im Wasserglas. Lustigerweise haben sich die Bewohner schnell daran gewöhnt: am dritten Tag haben sie sich 3minunten vor dem Sturmtermin kleingemacht 8o


    edit sorry TIM ned tom :EV16C9~132:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • meine haben sich alle eher da niedergelassen, wo eine gemässigte strömung herrscht. Ganz ruhig mögen sies auch ned ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi,


    ich hab in meinem 13 liter Pott ne Eheim Compact 300 und nen Aqua Clear 20. Das passt gut. werde mir allerdings später einen, hier schon oft vorgeschlagenen, Eheim Skim holen. Die Kahmhaut nervt dann doch ein wenig.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!