Leise Luftheber-Pumpe?!?

  • Ach Dieter, Du Schelm!


    Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich gleich noch beim Megazoo vorbei will, um eine neue zu kaufen!


    Gruß
    Sandy

  • ...und nachher wirst du der glücklichste Membranpumpenbesitzer des Planeten sein... ^^


    Ähnlich wie Thomas: derzeit läuft bei mir 'ne Schego WS2 und man hört nix - ob ich mir angesichts dessen so'n Tetra-Dings oder Eheim-Teil antun würde?

    Gruß, Dieter


  • Oh,


    ich kann eine ganze Pressluft-Kapelle beitreiben! Die Schego und eine JBL, die beim Artemia-Reaktor dabei war. Beide sind unerträglich. Du wirst es erraten haben: ich habe den JBL-Reaktor genau ein mal gebraucht und nie wieder!


    Der Grund, warum ich beim Megazoo vorbeifahre ist, dass ich da hoffentlich die Pumpe direkt anhören kann. Bisher habe ich eine Müllrate von 100% bei den Membranpumpen. ARGH!!!


    Inzwischen ist mir Markenname und sonstiges völlig egal. Offensichtlich gibt es bei jeder, auch der besten Firma, Schrott und es kommt auf den Einzelfall an.


    Gruß
    Sandy

  • Sandy, den Verdacht habe ich auch. Schade, daß es die WISAs nicht mehr gibt - kosteten zwar, aber hielten ein Leben lang, und das ohne Geräusche... (und ich Vollpfosten habe damals einige verschenkt, weil ich dachte ich würde sie nie wieder benötigen... :evil:)

    Gruß, Dieter


  • So, bei mir ist es eine "Eheim air pump 100" geworden, die sich elektronisch runterregeln lässt. Jetzt ist Ruhe bis auf das Blubbergeräusch im Reaktor, aber das lässt sich ertragen und meine Nachbarn sprechen vielleicht demnächst auch wieder mit mir...


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!