Tunze 7095 oder7096

  • Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich habe mich jetzt eine Weile über die Vortech Pumpen informiert und bin zu dem Schluss gekommen das ein Tunze Controller mit 2 6055 doch die bessere Wahl ist. Nun finde ich im Internet den neuen Controller 7096 für 119,- und den 7095 für 189,- Euro. Wieso ? Normalerweise ist das neue Modell doch teurer. Habe ich etwas übersehen ? Und wo liegt der Unterschied zum 7092 Wavecontroller ?
    Brauch man diese Spielereien ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Der günstigere lässt sich per PC über USB konfigurieren. Die große Variante hat Bedienelemente für PC-lose Config


    Der Wave-Controler ist eine abgesteckte Variante und kann quasi nur Wellensimulation.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hallo Lena,


    also ich habe die USB-Version und kann die nur empfehlen wenn man einen PC besitzt. Hier hast Du jede Menge Einstellmöglichkeiten und bist demnach flexibler.


    Geht im übrigen sehr schnell: ich hänge meißten kurz mein Laptop dran und stelle dann bequem von der Couch über ein langes USB Kabel meine gewünschte Strömung ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!