Welche Strömungseinstellung mit Tunze 7092 Controller Tipp´s.......

  • Hi,


    ich überlege schonmal, wie ich den Controller bzw. das Strömungsbild mit Tunze 7092 einstellen sollte.


    Geplant habe ich 2x6055 an die 7092 anzuschließen. Beide 6055 werden übereinander (ca.65cm Höhe) angebracht. Eine im oberen und die andere im unteren Drittel.


    Die 6055 werden beide am mittleren Ablaufschacht befestigt!


    Welche Steuerung/Einstellung würden ihr mir empfehlen?


    Wollte eine nach Rechts und eine nach Links ausrichten! (Hab mal ne Zeichnung angehängt). :hmm:
    Grüße,
    Alper

  • Hallo Alper,


    also ich hätte da direkt schon Bedenken wegen der anderen Seite.. .solange noch wenig drin ist okay..
    Wär das an sich nicht von der Durchströmung besser die Pumpen jeweils auf einer Seite anzuordnen. .Ginge ja auch in2 Richtungen.. .
    Könnt man viell. so ne Art lange Welle Simmulieren. .wär bestimmt cool .


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hey Susanne,


    deine Bedenken sind nachvollziehbar!


    Ich möchte es erstmal so probieren! Zur Not werden die Pumpen umgestellt!


    Ich habe ja noch für den vorderen Bereich, also gegenüber der Pumpen noch zwei Zuleitungen, wo das Wasser aus dem Technikbecken zurück gefördert wird!


    Das muss ich im Betrieb sehen, ob meine Förderpumpe genug Power in den vorderen Brreich bringt!


    Mir geht es darum, mit der 7092 wie in der Zeichnung, dass best mögliche Strömubgsbild einzustellen!


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!