Rückförderpumpe

  • Hallo Max,


    also gegen die Resun spricht ja nix. Ich habe auch mit den New Jet Pumpen sehr gute Erfahrungen gemacht, diese bewegen sich ja auch im unterem Preislevel.
    Allerdings solltest Du auch beachten welchen Durchmesser deine Rückförder Leitung hat ! Denn wenn das eine 16 oder 20'er PVC Leitung ist, dann geht da auch nicht so viel durch !


    Das könnte es also auch sein das oben nicht so viel ankommt grin

  • Hi Max,
    stimme Mark da absolut zu..
    Habe die New Jet 4500 in Betrieb.
    Preis/Leistung und die Lautstärke ist echt gut....


    Bei ner 25er Zuleitung.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Jansen ()

  • Gebe Mark auch recht. Habe ne Nejwt 3k drinne und ne 20mm PVC-U Verrohrung. Hätte besser ne 25mm gemacht wegen der Geräusch kulisse

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo,


    kann den Jungs nur recht geben. Mit ner NewJet machst du wenig falsch. Hab 2 Stück davon und die machen schon gut Druck.


    Alternativ halt ne Mini RedDragon, was aber definitiv kein unteres Preissegment ist.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hallo Jungs,


    ne, es muss ja nicht immer ne Red Dragon sein, die New Jet sind wirklich nicht schlecht !

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu meiner Rfp. Ich besitze in meinem rs 170, eine Aqua medic dc 3.2 Rfp (aktuelles Modell). Bei mir läuft sie auf Stufe 3. Bei Stufe 4 bekomme ich die Regelung mit den Rohren einfach nicht hin (denke Röhre zu schmal). Reicht Stufe 3 aus? Oder ist das zu wenig Durchfluss? Kann mir jemand sagen, wieviel Liter bei Stufe 3 in der Stunde erfolgen?
    Danke und liebe Grüße Sab

  • Hallo,
    etwas länger her, aber: ich habe das gleiche Becken, und die gleiche Pumpe. Das reicht dicke mit der Menge.. bei mir geht auch viel über den Notablauf, wenn ich die Pumpe höherdrehe, mache ich hin und wieder um "durchzuspülen".. Ausgelitert habe ich es mal, erinnere mich aber nicht mehr genau. Wichtig: Ich habe im Zulauf den "großen" Durchmesser verbaut (25 statt 16 mm), somit leistet die Pumpe deutlich mehr, ich glaube, es waren um die 1000 L/H ganz grob.
    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!