Tunze Nanostream/Controller

  • Hallo,
    überlege seit einiger Zeit mir einen:
    Multicontroller 7096 oder
    Wavecontroller 7092
    zu kaufen.


    Nachdem ich jetzt die Bedienungsanleitungen gelesen habe und die Software vom Multicontroller installiert habe, habe ich doch noch Fragen zu den Geräten.
    Falls ein Forenmitglied eines der beiden Geräte benutzt und bereit ist mir ein paar Fragen zu beantworten, schreibt doch bitte kurz.
    Danke

  • Hallo Eric und DIrk,


    lasst mich teil haben! Ich will mir ja auch so n schweineteures Teil kaufen. Warum sollte ich mir den 7096 und nicht den 7092 holen?
    PS:Billigste was ich gefunden habe war 355 für das Set 2x6055 und 7092.

  • Hi Daniel,
    lies dir die Beschreibungen durch und lad dir die Software mal auf den Rechner. Und dann vergleichst du mal.
    Wie gesagt der Spieltrieb ist mit dem Multicontroller erstmal ne Zeit befriedigt. Du hast viel mehr Möglichkeiten und kannst bei Bedarf noch anbauen. :D


    Aber du hast natürlich Recht....Ist ne Stange Geld für Strömung.

  • Hey,


    hab mir das schonmal durchgelesen, ist eher die Frage "brauch ich das?" Das sagt mir die Software nicht. Ich will meine Korallen wakeln sehen.
    Gut, so n kleines Tropenstürmchen um alles mal frei zu blasen, könnte sinnvoll sein, das macht halt die Erfahrung aus! Also Eric, nutzt du die Funktionen auch?
    Hab vermutlich dann den gleichen Händler wie dein Set für 419...


  • Hey,


    hab mir das schonmal durchgelesen, ist eher die Frage "brauch ich das?" Das sagt mir die Software nicht. Ich will meine Korallen wakeln sehen.
    Gut, so n kleines Tropenstürmchen um alles mal frei zu blasen, könnte sinnvoll sein, das macht halt die Erfahrung aus! Also Eric, nutzt du die Funktionen auch?
    Hab vermutlich dann den gleichen Händler wie dein Set für 419...

    Es ist wie Dirk schon sagte ne teure Angelegenheit und auch ne Menge Spielerei.
    Aber ja ich nutze schon viele der Möglichkeiten. Ob man das wirklich braucht ist eine Glaubensfrage.
    Ich hatte vorher zwei 6045 drin und bilde mir ein, dass den Korallen die neue Strömung besser gefällt.

  • Dafür spar ich im Neuen ja die Red Dragon :thumbup:
    die 60€ mehr für den Controller machen es auch nicht fett... aber wenn ich es nicht brauche, ist 60€ zu viel!


    Wie gesagt, ich will nur wakelnde Korallen, Sturm um Sedimente abzutragen fänd ich noicht schlecht, wenn es klappt. Was nutzt du denn an Funktionen?

  • Ich habe (denke ich) noch nicht alles getestet habe die Pumpen ja auch noch nicht so lange.
    Aber ich nutze ( im Moment) den Impulsemodus mit verschieden stärken Einstellungen, Nachtmodus und Mondlicht.
    Den Sturm habe ich im Moment aus, da ich erst mal die für mich beste Einstellung finden wollte, was mit meiner gebogenen Scheibe nicht ganz einfach war. 8|


    Wie gesagt. Ob man das alles braucht muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte vorher auch eine gute Strömung und habe für mich entschieden mir das Set zu kaufen (was ich auch nicht bereue).


    Aber eine Frage noch:
    "Was hat das mit der RD zu tuen"?

  • Die RD hat nix mit zu tun... bin nur etwas "Lärm" empfindlich und wenn ich nicht das Becken wechseln würde, fast ne RD kaufen würde... Da ich es aber nicht mehr brauche, bleibt das Geld für die Tunze :D


    EIne Frage hab ich noch. Wie laut sind die Tunze? Hört man was davon, wenn die hoch und runter fahren von der Drehzahl?


    Nachtmodus, keine Probs mit wandernden Anemonen?

  • Die RD hat nix mit zu tun... bin nur etwas "Lärm" empfindlich und wenn ich nicht das Becken wechseln würde, fast ne RD kaufen würde... Da ich es aber nicht mehr brauche, bleibt das Geld für die Tunze :D

    wobei die RD trotzdem gut ist :rolleyes:


    EIne Frage hab ich noch. Wie laut sind die Tunze? Hört man was davon, wenn die hoch und runter fahren von der Drehzahl?

    Anfangs konnte ich es doch sehr deutlich hören. Jetzt muss man schon genau darauf achten um es zu hören :golly:

    Nachtmodus, keine Probs mit wandernden Anemonen?

    NEIN 8o

  • Hi Daniel,
    habe mir jetzt den Multicontroller 7095 und zwei 6055 von einem Forenmitglied gekauft.
    Kann Claudia nur zustimmen.


    Bedienung und Funktionalität sind ebenfalls super. (super einfach)


    Ist halt einfach ne nette Spielerei.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!