AM DC Runner 2.3

  • Ich weiß nicht, ob du geschrieben hast, welches Nachfüllsystem du verwendest. Der Schwimmer ist jedenfalls nicht angeschlossen und hängt in der Luft, der Wasserstand in der Pumpenkammer in meinen Augen zu niedrig. Wenn du ein zu hohes Gefälle aus Abschäumerkammer zu Pumpenkammer hast, dann bilden sich Blasen. Kann es sein, dass du die Verdunstung nicht ausgleichst, und deswegen der Wasserstand sich verändert?

  • Ich benutze das Aqua Medic Refill easy also dort wird auf jeden Fall immer Wasser nachgefüllt. Den Schwimmer kannst du ignorieren. Der sitzt so fest, dass ich ihn noch nicht abbekommen habe.
    Blasenbildung ist aber ein guter Punkt. Die habe ich nämlich ziemlich stark im Moment. Habe bisher immer nur gedacht, dass es vom Abschäumer kommt.


    Werde morgen mal Wasser auffüllen und den Sensor weiter nach oben setzen.
    Danke für die Unterstützung.
    Gruss
    Björn

  • Den Schwimmer kannst du ignorieren.


    naja, wenn er in der luft hängt, dann bedeutet das, dass der wasserstand zu niedrig ist. jedenfalls niedriger als vom hersteller vorgesehen. wie gesagt, fülle mal wasser auf.
    in der rückförderkammer ist auch leichte schaumbildung zu sehen. das könnte auf stärkeren lufteintrag auf irgendeine weise hindeuten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,
    den Sensor vom Refill easy habe ich in der Kammer von der RFP angebracht. Das Problem scheint sich aber mittlerweile auch erledigt zu haben. Die neue Pumpe läuft im Moment super und ich hoffe, dass es so bleibt. Ich werde den Wasserstand noch erhöhen wie vorgeschlagen, damit die Luftblasen weniger werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!