Erfahrung gesucht SunSun CW-110

  • Hi Leute,


    ich benötige für eine neues Becken eine Strömungspumpe. Das Becken wird nur 20 cm hoch sein und insgesamt 54 Liter fassen (vielleicht Netto 45 Liter). Kennt jemad diese Pumpe und hat sie im Gebrauch? Mir ist wichtig dass sie leise ist und nicht zu viel Druck macht. Wenn die Beschreibung stimmt gehts ja ab 500 l/h los, was sehr moderat ist für regelbare Pumpen.


    Hat Jemand Erfahrung und kann mir helfen?

  • Hallo Jürgen,


    die hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings hatte ich damals mit der SW Serie von Jebao nur Probleme. Die hab ich 2 mal innerhalb eines Jahres reklamieren müssen und dann flog sie raus. Hab im Netz viele ähnliche Geschichten gelesen über Ausfälle. Weißt Du wie zuverlässig und langlebig die neuen SLW 10 sind? Es bringt mir nix wenn ich nur einige Monate Freude dran habe...

  • Hallo Alex,
    also ich habe meine bei AliExpress direkt in China bestellt und hatte nie Probleme damit. Die ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und hab sie nur rausgenommen, weil ich mir eine Jebao SCP-70M gekauft habe. Ich habe von der SLW 10 auch noch die alte Version ohne Wifi.
    Ist natürlich echt blöd, wenn du damit Probleme hattest. Da kann ich verstehen, dass du lieber eine andere möchtest.
    Ich hätte auch noch eine Aqamai KPS, die ich als zweite Strömungspumpe im Cube hatte, die ist auch ziemlich schwach. Die könnte ich dir theoretisch sogar verkaufen. Die ist noch nicht mal ein Jahr alt — gekauft am 30.07.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!