Vortech mp40

  • Guten Morgen, ich möchte die Jump Strömmungspumpe nicht mehr, gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich hab mir wieder eine Mp40 bestellt ,jetzt meine Frage,ich hab ja ,noch hinter dem Riff, eine ältere Mp10 laufen,die Controller sind doch alle gleich ,
    muss ich jetzt unbedingt ,wieder im Technikschrank ,rumkrabbeln und alles neu verlegen, oder kann ich nur das Kabel von der Pumpe einstecken,in den Controller der Mp10 und los ,ich hab ja auch für Stromausfall das Batteriepack,drangehängt, was meint ihr ging das?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • jede Pumpe benötigt ihren eigenen Controller. Wenn du beide Pumpen laufen lassen willst, musst du beide Kabel verlegen.
    Ob du jetzt den Controller der MP10 an der MP40 betreiben kannst, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das Probleme gibt.

  • Der Controller ist ja fest mit der Pumpe verbunden. Wenn, dann musst du den Controller aufschrauben und das Kabel innerhalb des Controllers umstecken.


    Aber da des im Ersatzteilmarkt den Replacement Driver sowohl für die QD10 also auch QD40 gibt würde ich das nicht versuchen, zumal die Bestellnummern unterschiedliche sind.


    Bleibt nur das rumkrabbeln im Unterschrank :blackeye:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Da die beiden Pumpen mit unterschiedlichen Stromstärken auf die jeweiligen Prozente angesteuert werden dürften, geht das ziemlich sicher nicht. Du würdest die MP40 damit nicht ausnutzen können, falls es überhaupt funktioniert.

  • Danke,für eure Antworten,muss ich wieder sortieren,und im Unterschrank rumkrabbeln, grins.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!