Schego optimal

  • Hallo zusammen , ich glaube meine schego optimal ist mit meinem 250 Liter Becken bzw. Dem midiflotor leicht überfordert! Kann man die membranpumpe mechanisch einstellen ? Meine nicht über die verstellschraube! Was könnte ich denn fuer Alternativen membranpumpen nehmen???? Greeeetz bjoern

  • So habe das Hölzchen 24 Std im Wasser eingelegt und siehe da, er schäumt besser!!!! Aber leider bekommen ich jetzt nur weißen Schaum!! Wie kann das?? MfG

  • Hoi


    Das er überhaupt schäumt ist doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Entweder brauch er noch ne Weile um in Fahrt zu kommen oder was wahrscheinlicher ist,
    du hast noch nicht viel was abgeschäumt werden muss.


    Sven

  • Hallo, achso das kann natürlich sein aber wie stellt man ihn richtig ein?? Eine bekannte sagt die Pumpe ist zu schwach! Habe nämlich Wasser in dem behaelter! Und wenn ich die drosselsvhraube weiter schließe meint ne bekannte, das die Pumpe zu schwach ist!Da der weiße Schaum so wenig aussieht

  • Hallo bjoern... Es ist am anfang meistens etwas fricklig das einzustellen. Schau einfach das du einen stabilen schaum hinbekommst der nicht schnell zusammenbricht, dann sollte es passen. Generell reicht in meinen augen die leistung der pumpe vollkommen aus...

  • Viel ist noch nicht im Becken außer eine Garnele , 2 mandarinenfische ,6 schnecken und ca 10 Krebse und halt einige Korallen! Aber was mich stutzig macht ist , das er vorher immer sehr viel Dreck aus dem Becken geschäumt hat

  • Habe es nochmal versucht aber nen stabilen Schaum bekomme ich nicht hin!!! Habe auch schon wieder Wasser in dem Behältnis!! Musste auch noch nie innerhalb von drei Tagen den Behälter reinigen so wie es bei meiner bekannten ist!!max einmal in der Woche aber auch nur weil da braunes Wasser drin war max 1,5 cm hoch!!! Und der Schaum war auch nie stabil! Mache ich vl. Doch was falsch???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!