Backup für Sicce Pumpen

  • Hallo,


    da bei uns in letzter Zeit öffter mal Stromausfälle waren würde ich gerne für meine Sicce SDC ein Backup Akku anschliessen.
    Laut Handbuch gibt es das auch aber ich finde das bei keinem Händler.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß


    Lars

  • Wie wird das Ding dort angeschlossen? Und schaltet es automatisch um, wenn der Strom weggeht? Haste mal bitte ein Foto, dass man sich das vorstellen kann? Es scheint ja nur ne Art Powerbank zu sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Da ist ein Y Kabel bei. Im. Normalbetrieb wird dadurch der Akku geladen. Wenn der Strom wegfällt spring der Akku ein. Siehst du auf dem letzen Bild bei dem Artikel.

  • Uff.... Also ich komme hier Rechnerisch auf 72Wh. Um damit ein Gerät 5h zu betreiben darf das maximal 14 Watt Strom nehmen. Nehmen wir noch Ladeverluste etc. dazu dann wären es so 10 Watt. Das ist dann wohl eher was für Nanos.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • hi,


    für größere becken wäre die anschaffung eines sinus-wellen-chargers in verbindung mit einer autobatterie sinnvoll. da kann man recht gut skalieren und auch mehr verbraucher über einen längeren zeitraum stützen. je nach dem kostet das halt.
    wichtig ist nur: die viel beworbenen usv-geräte sind für die aquaristik uninteressant. das ist ein anderes anwendungsfeld. eine usv soll in kürzester zeit viel leistung zur verfügung stellen um pc und server sicher ohne datenverlust herunterzufahren. jede minute kostet da richtig. wir wollen ja mit verhältnismäßig kleiner leistung eine längere zeitdauer überbrücken.


    gruß, sven

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!