Erfahrungen Jebao Silent CP Serie

  • Hallo Leute.


    Da meine Gyre 250 wieder mal nen Kabelbruch hat überlege ich mal ne Jebao zu nehmen.


    Welche größe würdet ihr da empfehlen?


    Und wie sind die erfahrungen?


    Gibt es da Unterschiede wenn man z.B. bei Fishstreet oder Aliexpress bestellt?

  • Hallo Christian,


    ich habe eine CP-40 im Xenia 130. Die läuft auf ca. 60% und macht genug Strömung über die gesamte Beckenlänge. Ich habe sie damals über Aliexpress gekauft. Bei Aliexpress bekommst du in der Regel Netzteile mit amerikanischen Stecker + EU-Adapter. Da das Netzteil ein Kaltgerätekabel hat, lässt sich das einfach austauschen. Probleme mit dem Zoll hatte ich bisher (noch) nicht (bei ca. 10-15 Bestellungen bei Aliexpress bisher). Die Lieferzeit kann halt schon mal 4-6 Wochen betragen, dafür ist meist der Preis besser als bei Fishstreet. Es gibt auch regelmäßig Rabattcoupons bei Aliexpress.


    Bei Fishstreet bekommst du direkt das richtige EU-Kabel und die Lieferung erfolgt i.d.R. aus dem EU-Ausland, also schneller.


    Zur Pumpe selbst: Sehr leise und super Strömung. :dh: Für ein Xenia 100 würde ich die SCP-120 nehmen.

    Reefer 250, ATI Sirius X2 - Mein Aquarium

    Einmal editiert, zuletzt von fabman ()

  • Ok danke dir für die Infos :thumbup:


    Glaub dann wird es fast die 120er werden.
    Die ist anscheinend 295mm breit und die Gyre 250 ist 300mm breit.
    Die Pumpe läuft bei mir eh nur auf maximal 50% im variierenden Puls Modus.
    Denke da wird die 120er dann reichen.
    Hab die 250er Gyre ja wegen der Breite genommen.


    Leider gibt es bei Fishstreet nicht die neueren WiFi Controller dazu da diese Probleme machen haben sie mir gesagt.


    So wie ich das Verstanden habe verkauft Fishstreet A-Ware und Ali eher B-Ware :huh:
    Aber ob das nur Gerüchte sind kann ich auch nicht sagen

  • So wie ich das Verstanden habe verkauft Fishstreet A-Ware und Ali eher B-Ware


    Das kann ich nicht bestätigen. Bisher immer gute Ware bekommen. Die AliExpress Händler kaufen ja auch bei Jebao oder beim Großhandel ein, daher glaube ich nicht, dass da nur B-Ware gehandelt wird.


    Fishstreet reagiert sicherlich bei Problemen mit neuen Produkten und nimmt sie dann aus dem Programm. Das ist ein Pluspunkt. :dh:


    Meine CP40 hat den kabelgebundenen Controller, daher kann zum WLAN Controller nichts sagen. Bei meinen alten Jebaos RW 8 hatte ich den WLAN Controller, die haben mich aber nicht überzeugt. Spielkran, der oft hakt...

    Reefer 250, ATI Sirius X2 - Mein Aquarium

    Einmal editiert, zuletzt von fabman ()

  • Verstehe aber bei Fishstreet was nicht.
    Bei der einen Pumpe steht Germany delivery dahinter.
    Und bei der anderen nicht.
    Die Germany delivery ist teurer als die andere obwohl es die gleiche Pumpe ist

  • Habe die CP120. Total Silent wie die SOW-Serie sind sie allerdings nicht, beim Pulsen "heult" sie, was nach dem ersten Reinigen deutlich weniger geworden ist. Aber es ist in einem leisen Raum schon noch wahrnehmbar. Klingt wie Gespenstergeheul :gb:

  • Verstehe aber bei Fishstreet was nicht.
    Bei der einen Pumpe steht Germany delivery dahinter.
    Und bei der anderen nicht.
    Die Germany delivery ist teurer als die andere obwohl es die gleiche Pumpe ist


    Fishstreet hat auch Waren in Deutschland gelagert. Eine meiner Pumpen wurde aus Bremen versendet. Ich war ganz überrascht, dass die Lieferung so schnell ankam. Der meiste Kram dürfte aus GB kommen, teilweise wahrscheinlich auch aus HK oder China, daher die unterschiedlichen Preise. (Ware in Deutschland = bereits verzollt -> teurer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!