Neue Maxspect Jump-Serie

  • Hallo zusammen,


    gerade eher zufällig gesehen, dass Maxspect eine neue Jump-Reihe an Strömungspumpen anbietet. Klingt erst einmal interessant - auch preislich.
    http://www.maxspect.com/index.…tid=79&lang=de&Itemid=646


    Ich dachte bisher immer, dass Maxspext die Gyre an Red Sea verkauft hat, die ja die Reefwave haben.
    Worin liegen denn die Unterschiede zur bisherigen Gyre bzw. zu den Reefwave?
    Hat sie jemand zufällig schon im Test oder sich schon ein paar andere Infos zur Strömungspumpe gesammelt?

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Meines Wissens nach hat Red Sea nicht das Patent (gibts das überhaupt? Jebao baut ja auch Vergleichbares) für die Gyre-Technologie von Maxspect abgekauft. Nach eigener Aussage von Red Sea hätte man über Jahre hinweg Pumpen diverser Hersteller getestet und wäre dabei zu dem Entschluss gekommen, dass Pumpen dieses Bautyps die beste Strömung liefern. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, man wird sich irgendwie mit Maxspect geeinigt haben, um deren Technologie zu verwenden.


    die Jump unterscheidet sich meiner Einschätzung nach von der 330/350er-Gyre-Serie nur durch den neuen Controller und das leicht angepasste Design (Rotor Orange, kleinerer Magnet und die Strömungsrichter scheinen zu fehlen). Technisch liest sich das Datenblatt ähnlich dem der Vorgänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Riko ()

  • Allerdings ist die Gyre 350 nach wie vor stärker als die größere von red sea und die neue Maxspect.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!