Nachfüllautomatik

  • Mahlzeit,


    Folgendes,
    Verwende die AM Nachfüllautomatik.
    Funktioniert im Grunde einwandfrei, 2 Sensoren 1 regelt den Wasserstand der 2. Überlaufschutz....passt ja soweit.


    Nur hab ich teilweise folgendes Problem:
    Beim füttern der Fische schalte ich die RFP ab, steigt
    natürlich der Wasserspiegel dadurch im TB....
    Alle 2 Sensoren unter Wasser...


    Nun wird RFP wieder eingeschaltet, Wasser geht auf Niveau zurück...
    Aber dadurch das auch der 2. Sensor unter Wasser war, hab ich ab und zu das Problem, das die Regelung nimma funzt.da das System glaubt: Überlaufsensor hat Wasser, eventuell Restwasser das nicht verdunstet oder auch Kondenswasser oder was auch immer.
    Jemand auch das Problem?
    Hat wer von euch eine Lösung?


    Lg

  • Evtl. keine Lösung. Aber was ist der Grund die RFP auszuschalten?
    Klar etwas Futter verschwindet ins TB. Für gewöhnlich findet es aber auch wieder den Weg nach oben oder kommt Grammarus und anderen Lebewesen im TB zu Gute.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hab' zwar die Nachfüllanlage von Tunze, aber mit dem gleichen Problem... habe die beiden Sensoren getrennt und den für den Wasserstand separat, also etwas höher angebracht. Funzt.
    Inzwischen lasse ich aber die Rfp beim Füttern auch laufen, sonst verschwindet mehr in den Steinen / im Boden als sonst im Schacht landet :D

  • Ok, also ist das ja allgemein so...dann lass ich die RFP ein fach laufen und beim WW putz ich das Ding dann trocken.

    Reinigt Ihr den Sensor auch mal anders als z.b nur mit Küchenpapier?Eventuell leg ich den mal etwas in Essig, wird glaub ich mal Zeit


    Naja aber wenn mans so sieht, dann aber auch nicht grad das gelbe vom Ei, so ne Lösung.


    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!