Food-Timer 220V für Pumpe

  • Hallo zusammen,



    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Food-Timer für 220V, sprich den ich zwischen meine Pumpe und Steckdose stecke.
    Er sollte dann nach Knopfdruck die Pumpe für 10-15 Minuten Abschalten und nach Ablauf der Zeit wieder automatisch ein.



    Suche schon den ganzen Abend nach so etwas, aber leider ohne Erfolg.
    Den einzigen den ich gefunden habe ist der CSL - Countdown Timer Zeitschalter, der kann aber nur 30 Minuten aufwärts. Das ist mir fast ein bisschen zu lang.

  • Falls du "alexa" hast gibt es hierfür wlan Steckdosen zum Beispiel von tp link.
    Da kannst du mit sprachbefehl an und aus schalten. Timer müsste auch gehen meine ich...... Bzw timer einfach über die app starten.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Oder Arduino ,Relais ,Steckdose,Stecker und du kannst machen was du willst , kostet 10 Euro und einen Samstag Abend :D
    Oder Profilux +Steckerleise ,kostet ein vermögen.

  • An sich eine schöne Sache, allerdings gebe ich zu bedenken, dass je nach Besatz einige Fische gern, wenn die Pumpen aus sind, sich dort mal nieder lassen... ich persönlich mag gar nicht dran denken, was passiert, wenn sie dann automatisch wieder angehen... :EVC471~119:

  • Hallo zusammen,



    Er sollte dann nach Knopfdruck die Pumpe für 10-15 Minuten Abschalten und nach Ablauf der Zeit wieder automatisch ein.


    Hallo; und ein Drucklichtschalter, wie sie in Treppenfluren verbaut sind,kommt nicht in Frage?
    Es gab mal früher diese 5Min +- Druckschalter.
    Mfg. Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!