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Flow

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Tuesday, April 16th 2019, 7:48pm

GHL Doser 2.1 blockiert

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen den Doser 2.1 Slave + KH Director in Betrieb. Leider ist bereits jetzt eine der 4 Dosierpumpen blockiert und macht dementsprechend knirschende Geräusche....

Habe von GHL sofort neue Abdeckungen für die Pumpen bekommen aber dasselbe Spiel wieder... :dash:


Hat von euch jemand das selbe Problem evtl schon gehabt und weiß was es noch sein kann?


Danke! :MALL_~12:
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CeiBaer

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Tuesday, April 16th 2019, 9:20pm

bei mir ist auch ein kleines stück von der blauen kappe im innern weggebrochen gewesen. da haben die rollen gehakt. ne neue kappe konnte das problem beheben.

versuch mal ob der motor frei läuft wenn die rollen und alles ab ist und du die well ganz leicht festhältst, also einen widerstand erzeugst. falls er dann einwandfrei arbeitet, dann ist der motor zumindest schonmal in ordnung.

ebenso könntest du die kappen untereinander tauschen und sehen ob der fehler mitwandert.
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Paladin

Happy Reefer

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3

Tuesday, April 16th 2019, 9:31pm

bei mir ist auch ein kleines stück von der blauen kappe im innern weggebrochen gewesen. da haben die rollen gehakt. ne neue kappe konnte das problem beheben.
das gleiche Problem war bei mir auch, hab dann einfach die Führung in der blauen Kappe weggebrochen und läuft jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme.
Viele Grüße

Martin

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CeiBaer

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Tuesday, April 16th 2019, 9:39pm

okay, und die rollen laufen trotzdem stabil und bleiben in der bahn?
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Paladin

Happy Reefer

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Tuesday, April 16th 2019, 9:46pm

Jupp wie gesagt läuft jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme bei mir.

Ich hatte am Anfang immer das Problem das in der Innenseite von der blauen Abdeckung was abgebrochen ist und den Motor blockierte.

Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab die Führung komplett rausgebrochen.

Ich hatte jetzt nur bei zwei Abdeckungen das Problem das die Halterung wo die kleinen Schrauben dran simd gebrochen sind und der Deckel runtergefallen ist.

Wahrscheinlich hab ich die mal zu fest angezogen.
Viele Grüße

Martin

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reef_corner

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Tuesday, April 16th 2019, 10:23pm

Hallo,
kenne das Problem von Paladin. Zwar sandte mir GHL ein neues Set, aber die brechen so fix wieder weg. Insbesondere dann, wenn man einen Kopf zum Nachfüllen des Osmosewasser nutzt, aber dafür ist die Pumpe eben auch ausgelegt. Der dreht dann auf Vollgas und länger als die Köpfe, die Balling dosieren. Wobei es auch dort bei langsamer Geschwindigkeit die Probleme gab. Die Köpfe hängen frei über dem Technikbecken, sprich das Kunststoff landet im TB...
Ansonsten bin ich zufrieden, aber Premium ist es mE eben nicht. Was ist denn daran bitte so schwer, innerhalb von zwei Jahren mal die Kappen anzupassen? Wenn stets Leute neue Kappen benötigen und sie unentgeltlich erhalten, dann ist es vermutlich teurer. Ein Kumpel hat sie letzte Woche auch so zugeschickt bekommen. Langsam vermute ich, dass es absichtlich so gemacht wurde. Die ersten Kappen sind unentgetlich und danach nicht. Ich erhielt nämlich zuerst auch die Antwort, dass es Verschleissteile seien. Die brechen aber nach wenigen Wochen wieder weg....

Das finde ich wirklich schade, hat eben einen sehr negativen Beigeschmack, da offenbar nichts dagegen getan wird !

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Tuesday, April 16th 2019, 10:39pm

Danke erst mal für die Antworten.

Finde es schon Wahnsinn dass doch so häufig Probleme damit auftreten und man es nicht in den Griff bekommt...

Da kauft man sich bewusst extra ein teures Markenprodukt um zuverlässig sein Becken zu versorgen und dann fällt das Ding nach zwei Tagen bereits aus.... :dash: Auch wenn’s nur an Cent Teilen liegt finde ich das Schwach!


China Schrott läuft bei mir seit Ewigkeiten ohne jegliche Probleme...


P.S. welchen Teil der blauen Kappe habt ihr abgebrochen?


Bei mir steht die Pumpe einfach komplett fest und knirscht wie verrückt da der Motor dagegen arbeitet....
Nicht dass der auch noch kaput wird/ist



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Happy Reefer

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Wednesday, April 17th 2019, 7:58am

Guten Morgen,

ich tausche heute Abend meine Kappen gegen die neuen aus, dann mach ich ein Foto für dich.
Viele Grüße

Martin

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Wednesday, April 17th 2019, 10:51am

Danke!

Hab jetzt jemand bei GHL erreicht.
Die neuen blauen Kappen habe ich ja bereits. Trotzdem war die Pumpe blockiert.
Jetzt auf Anweisung alles ( Deckel, Rollen, Rollenhalter, Schlauch) ausgebaut, mit Reinigungsalkohol gereinigt und sauber eingebaut.
Bis jetzt gehts wieder. Hoffe das bleibt so.

Für mein Empfinden lag es alleine am zu eng verlegten Schlauch, der war von Werk aus viel kürzer verlegt und hat somit Schwierigkeiten gemacht!
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Wednesday, April 17th 2019, 12:11pm

na da bin ich mal gespannt :-D

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11

Wednesday, April 17th 2019, 1:47pm

:EVERYD~415:

Zu früh gefreut!
Mittlerweile gehts von vorne los...
Ich verzweifle mit dem Schrott!

Tipps welcome! :7_small27:
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Wednesday, April 17th 2019, 1:53pm

lös mal die schrauben der blauen abdeckung ganz leicht.

bei anderen pumpen habe ich ganz leicht vaseline auf die rollen und den schlauch gemacht. somit hat man weniger widerstand am schlauch und er wird kaum noch verschoben.

ansonsten mit deinem händler kontakt aufnehmen und reklamieren.
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13

Wednesday, April 17th 2019, 1:56pm

Ja das habe ich auch schon probiert. Aber bei Neuware so ein Theater verbringen bis es läuft :5_small18:
Da fällt einem nichts mehr ein...
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Wednesday, April 17th 2019, 2:06pm

dann tausch sie um... kannste ja bei deinem händler so vorführen.

meine läuft seit über einem jahr einwandfrei auf allen kanälen.
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Einsiedler

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15

Wednesday, April 17th 2019, 2:54pm

Tipps welcome! :7_small27:

Zurückgeben? Ich würde mich bei teurer Neuware nicht so lange damit rumärgern
Viele Grüße
Klaus

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16

Wednesday, April 17th 2019, 3:07pm

Die Pumpe an sich ist ja klasse auch von der Bedienung her, wie gesagt ich mach dir gerne heute Abend ein Foto von meiner Abdeckung damit du siehst was ich weggezwickt habe und wie es bei mir seit zwei Jahren einwandfrei funktioniert.

Aber zurückschicken fällt dann natürlich flach :whistling:
Viele Grüße

Martin

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Wednesday, April 17th 2019, 7:58pm





Zitat von »Flow«



Tipps welcome! :7_small27:

Zurückgeben? Ich würde mich bei teurer Neuware nicht so lange damit rumärgern

Genau darum hab ich das Ding jetzt an GHL geschickt. Bin mal gespannt....
Bei soooo teurer Neuware ist es wirklich nicht zuviel verlangt dass es auch ohne stundenlanges "Basteln" funktioniert. Zudem soll es ja zuverlässig sein und keine Glücksspirale!
Trotzdem Danke euch allen für die Tipps. Hätte ja auch funzen können! :EVERYD~313:
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Happy Reefer

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Wednesday, April 17th 2019, 8:44pm

Hab dir jetzt trotzdem ein Foto gemacht :D

Da sieht man ganz gut das ich die untere Führung weggebrochen habe.
Paladin has attached the following image:
  • 20190417_204128_resized.jpg
Viele Grüße

Martin

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